Wieso sollte man beim Schluss machen nicht die Wahrheit sagen warum man schluss macht?

9 Antworten

Ich habe es sehr lange Zeit nicht verstanden, aber rückblickend war

"Es passt einfach nicht!"

die beste Variante.

Ich hatte mich getrennt, konnte es aber nicht in Worte fassen. Der Mann sagte dann diesen Satz und ich wollte immer rausfinden, WARUM. Am liebsten mit ihm zusammen, aber das hat er nicht zugelassen. Heute ist mir völlig klar, warum diese Beziehung nicht funktionieren konnte. Und wenn wir uns begegnen, verstehen wir uns blendend, aber als Partner würde ich ihn auch wirklich nicht mehr wollen - und er mich wohl auch nicht :)

Hallo

In meinen Augen sollte man das. Manchmal kann man etwas noch einmal klären oder die Person sieht es ein und lernt daraus. In jedem Fall sollte man ehrlich sein ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche machen das, um den Partner nicht noch mehr als nötig zu verletzen, zb wenn man sich in eine andere Person verliebt hat.

derfrager1996
Fragesteller

Okay, aber ich schätze das in meinem Fall "einfach so ohne Wahrheit" sowieso nicht akzeptiert wird. Da wird eh nachgebohrt

Man sollte immer die Wahrheit sagen, auch bei einer Trennung

Kommt drauf an ... Ehrlichkeit ist schon gut. Aber dem Anderen einfach nur eins reinzuwürgen ist unangebracht und asozial. Wenn man ruhig, vernünftig und freundlich seine Gründe rüberbringen kann, ist das gut. Wenn man nur beleidigt, Schuld zuweisen oder verletzen will / kann, sollte man es einfach lassen.