Wieso soll 1 mal wöchentlich kiffen gesund sein?

28 Antworten

Wie es wahrscheinlich jedem von euch bekannt sein wird ist Cannabis Gesund. Es wird zu vielen Krankheiten als Rezept verschrieben wie z.B. Krebs. Ich weiß nicht wieviel ein Krebspatient "kiffen" muss damit es wirkt aber es wird mehr als einmal die Woche sein. Cannabis hat gesunde vorteile, jedoch auch negative Seiten. Wie zum Beispiel oben angegeben wurde kann Cannabis Psychosen auslösen, jedoch nicht immer. Viele der Psychisch-gestörten Cannabiskonsumenten wurden erst Psychisch gestört nachdem sie von ihren Mitmenschen unter Druck gesetzt wurden oder gezwungen wurden damit aufzuhören. Daher sie wenn sie "stoned" sind sich nciht hetzen können oder sie die dargelegte Aufgabe nicht erledigen können. Wenn sie aufhören müssen/wollen können sie Störungen bekommen, daher ihrem Körper der Stoff THC entzogen wurde. Das Gehirn besitzt im Gehirn Andockstellen für Cannabinoide. Was ugnefähr bedeuten muss, dass Hanf rauchen nicht schlecht ist bzw. das der Körper schon dafür eingerichtet ist es zu rauchen. Ohne diese Andockstellen könnte man nicht "breit" werden. Ob es schlecht oder gut ist, das ist hier glaube ich die Frage - darüber kann man sich Stunden oder Tage unterhalkten. Für den einen mag es gut sein - für den anderen nicht. Wenn man es machen will sollte man es machen, wenn nciht dann nicht. Jedoch ein Tipp von mir: erst anfangen wenn der Körper ausgewachsen ist. Daher bei viele Langzeitkiffern schon festgestellt wurde, dass ihr Gehirn sich nicht weiterentwickelt hat und sie quasi mit 40Jahren immer noch im 16. Lebensjahr sind. Ab 45 kann Kiffen gefährlich werden daher man älter wird und das Herz nicht mehr sehr gut pumpen kann, wenn man etwas raucht wird dies dazu noch verringert was dazu führen kann, dass man einschläft und wie soll ich jetz sagen - nicht mehr aufwacht. Danke Aufwiedersehen Tschüss

GORgf  20.08.2018, 15:45

Du magst Recht haben, aber nur wenige von uns HomoSapiens haben überhaupt die Fähigkeit auf dem gepriesenen Level zu wandeln! 😄

Sorry, ich hab in meinem Leben noch nie gekifft - vielleicht liegts ja daran, dass ich Dir die Frage nicht beantworten kann...ich bin einfach nicht schlau genug geworden! ;))

Sorry, das war natürlich ironisch gemeint, ich stimme meinen Vorrednern hier zu - eine solche Aussage ist absolut lächerlich!!!

Hallo vita07.

Es gibt soo viele Reportagen über soo viel dummes Zeug. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vermutlich noch recht jung.

Reportagen im Fernsehen werden auf unterschiedlich seriösen Sendern ausgestrahlt. Die Macher dieser Reportagen haben unterschiedliche Absichten. Die Auftraggeber dieser Reportagen ebenfalls. Die Zielgruppen sind ebenfalls oft sehr unterschiedlich.

Falls das eine Reportage auf ARD, ZDF, den Dritten, Phoenix, arte oder einem anderen öffentlich-rechtlichen Sender war, würde ich zu gern wissen, auf welchem Sender.

Falls es eine Reportage auf SATT-1, Po7, eRTeL oder einem anderen dieser Schwachmaten-Sender war, darfst Du den Informationsgehalt dieser Reportage vermutlich getrost mit dem einer Packung Salzstangen vergleichen.

Cannibalis, MaryUndHannah und HaschMich sind bewusstseinsverändernde Drogen, das hast Du richtig wiedergegeben. Drogen gibt's viele: Tee, Kaffee, Alkohol usw. gehören auch dazu. In gesunden Mengen sind "Drogen" als Medikamente einsetzbar (der Name "Drogerie" [engl. drug store] hat konkret damit zu tun).

In meinem Schuljahrgang haben außer mir vermutlich alle gekifft. Ich hatte das nicht nötig, um mein Bewusstsein zu erweitern. Ich hatte Musik, Mädchen und Tee -- fand ich anregend genug. ;-)

Merke: Drogen sind uncool! -- Hirn ist sexy.

user192  07.04.2008, 00:20

lol aber das schönste is halt musik, mädchen, tee und weed. das is auch der grund warum die meisten kiffen

QuestionMark19  23.01.2011, 16:48
@user192

@user198: Warum Kiffen? Ich kiffe auch nie und brauche das nicht um Spaß zu haben. Wenn du das Zeug brauchst um gut drauf sein zu können, bist du schon abhängig.
ich denke, der Grund warum es viele tun, ist der Reiz etwas verbotenes zu tun und wann will andere damit beeindrucken, weil es angeblich cool ist.
Aber man schadet sich im Endeffekt nur, hat hohe Kosten und ist süchtig, Also: NEIN DANKE!

vallerolfsen  03.05.2011, 15:02
@QuestionMark19

FAlsch -falsch und ähhmm...falsch  vom Kiffen wird man nicht gut drauf ,es steigert nur alle Gefühle und die Stimmung außerdem kifft man um besser nachdenken und debattieren zu können -man sieht die Welt einfasch viel friedlicher-Leute die Kiffen weils "cool" ist oder um was verbotenes zu m,achen die sind meiner Meinung nach ssowieso "dumm". Evtl. Schadet man seinem Körper aber es kann helfen seinen Glauben und seinen Geist zu entwickeln-hohe Kosten leider ja aber süchtig -da muss man schon hart drauf sein. Gruß Valle

Hovio  27.10.2011, 22:18
@QuestionMark19

wenn du es noch nicht probiert hast wie kannst du dann eine eigene meinung darüber haben?

Das ist genau so "gesund" wie wöchentlich ein Vollrausch bis Oberkante Unterlippe. So einen Blödsinn habe ich bisher noch nicht gehört.

Arschgeigerich  08.06.2009, 09:53

ein vollrausch is auf jedenfall schädlicher

Paschulke82  08.09.2010, 22:41
@Arschgeigerich

Der Vollrausch ist definitiv gefährlicher! Da kannst du jeden Arzt fragen! Erschreckend wie dieses Gift in unserer Gesellschaft verharmlost wird!

Peterlustig1978  23.11.2020, 16:16
@Paschulke82

Die Dosis macht das Gift. Einen Vollrausch soll man ja gar nicht haben, das ist Alkohol Missbrauch.

derpeterer  21.11.2010, 21:58

völliger schwachsinn, informier dich mal

Sooo..Ich heiße martin und bin 43 jahre alt....erstmal entschuldigt ich mich bitte für meine rechtschreibfähler die ich machen werde....(wahr schon lange nicht mehr in der schule) Ich erzähl euch jzt mal meine Lebensgeschichte..... wie ich 13 jahre alt wahr habe ich zum normalen rauchen begonnen.... wie viele andere aus meinem freundschaftskreis auch. Mit ca. 15 jahren wollt ich und mein freund mal cannabis ausprobieren. Wir fanden das richtig super.... nach ein paar wochen fanden wir heraus das eig. viele menschen rauchen und das das garnicht so schädlich sein kann. wia rauchten dan auch immer öffter. und irgendwann fast jeden tag. mit 23 jahren hab ich aufgehört weil ich strake psychische und seelische erkrankungen hatte. mir machte garnichtsmehr ihm leben spaß. mir und meinem freund ging nua noch um's kiffen. als ich dan mal was anderes ausprobieren wollte (also nicht nur noch cannabis) ist mir dann erst klar geworden das ich ein ärgeres problem habe.... Ich könnte wort wörtlich, nicht mehr positiv denken..... man bekommt sehr schlimme deppresionen von grass.... also sag ich euch, BITTE lasst die finger von dem scheiß. es zerstört deine psyche und du wirst nicht mehr viel auf die reihe bringen, in deinem leben! (auserdem ist es schädlich für die lunge) glaubt den anderen leuten nicht die sagen grass ist gesund.... ich meine denkt mal logisch nach... in einen joint ist meistens nicht nur das puure grass drinnen.... meistenns ist tabak dabei.... und da man den joint ohne filter raucht ist das extrem schädlich für die lunge. mein freund der auch gekifft hatte ist vor 1nem jahr gestorben(37 jahre) (grund. Lungenkrebs) nur kiffer erfinden solche gerüchte das kiffen gesund ist..... mir ist schon klar. wenn man einen joint nur 1 mal im monert raucht, das das nicht so ungesund ist..... aber ich verspreche euch.... tut es jahr nicht öfters als 1-2 mal im monat.... so werdet ihr nicht so schnell süchtig.... ich denke es ist ca. so wie mit alkohol.... wen ihr euch wirklich jeden tag euch ansäufts wird das auch nicht sehr gut führ die psyche sein.....naja... ich will garnicht mehr so viel sagen. meistens hat es eh keinen sinn. weil die kiffer ja überzeugt sind das kiffen gesund ist. ich wünsche es nimandem!

Mit freundlichen Grüßen

Matrin

vallerolfsen  03.05.2011, 15:09

Da kannst du recht haben...allerdings wie wäre das alles ohne das Rauchen vorher ausgegangen-vermutlich hättest du auch weniger cannabis geraucht und somit weniger/keine psychischen Probleme bekommen.außerdem ist es klar das nicht jeder damit klar kommt und das man kiffen nicht nur so just for fun machen sollte....

GORgf  20.08.2018, 15:42

Matrin, die wollen doch alle den Schmerz und das Leid am eigenen Körper spüren! 😄

Noddy285  31.08.2020, 03:08

Du bist ein Extremfall und kein Maßstab also halt mal den Ball flach. Kenne zig Leute die ihr Leben lang quer durch die Bank so gut wie alles konsumiert haben (Techno Szene) und mit beiden Beinen fest im Leben stehen