Habe eine Reportage gesehen in der erwähnt wurde, dass wenn mal 1mal wöchentlich kifft es gesund sein kann.Denn es soll die Gehirnzellen anregen.Stimmt es? Welche Menge darf nicht überschritten werden und ist es egal ob man Cannabis,Haschisch oder Marihuana raucht? Doch es ist eine Droge und beeinflusst den Körper, also wie kann es gesund sein?

Das ist genau so "gesund" wie wöchentlich ein Vollrausch bis Oberkante Unterlippe. So einen Blödsinn habe ich bisher noch nicht gehört.

Gesund sind Äpfel, Milch und Möhren. Jede Manipulation am Körper, wozu auch das Berauschen gehört, kann nicht gesund sein.
UlfDunkel am 31. Mai 2007 22:04 Milch? Sicher? ;-)
Katzentatze am 31. Mai 2007 22:13 Es sei denn man ist Milchsüchtel

Gratuliere Du hast Heute den größten Blödsinn vom Stapel gelassen.
Ich glaube wenn diese Reportage reell ist dann haben die Macher zu viel gekifft. Schau einmal in die forenzischen Station deines Krankenhauses. Zirka 50 Przent der Bewohner sind Kiffer.
loopwithme am 31. Mai 2007 22:32 Ähm, die forensische Psychiatrie ist die Abteilung für psychisch kranke Rechtsbrecher. Da kann sie erstens nicht so einfach reinspazieren, weil die wie Knäste gesichert sind und zweitens sitzen die da nicht, weil die kiffen...
holzloewe am 3. Juni 2007 23:14 @loopwithme
Nein nicht weil sie Kiffen sondern wegen ihrer Psychosen die sie vom Kiffen haben!
Hör mal, wenn Du die Reportage wirklich ganz gesehen hast, dann müsstest Du besser als wir hier wissen, warum. Oder startest Du grade einen Propagandafeldzug?
Ich habe eine Reportage gesehen, dass gezeigt wurde , dass jungendliche sehr jung anfangen zu kiffen und das hat mich auf die Idee gebracht zu fragen.Ausserdem kannte ich früher viele Schüler die gekifft haben und gute Noten hatten,zur Abizeit.Ich persönlich habe keine Erfahrung damit und kann es mir nicht vorstellen ,dass es gesund sien kann.Daher frag ich!
Da bin ich keine Expertin, aber immerhin kenne ich ein paar Leute, die schon ein halbes Leben lang kiffen (dabei bliebs aber nicht, die haben alles ausprobiert, was man sich "reinziehen" kann). Das bringt mich eher zu dem Schluss, dass es auf Dauer weder gesund noch der Intelligenz förderlich sein kann.
marxx am 31. Mai 2007 21:58 Wie heißt die Reportage bzw auf welchem Sendern war diese Reportage?

Hallo vita07.
Es gibt soo viele Reportagen über soo viel dummes Zeug. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vermutlich noch recht jung.
Reportagen im Fernsehen werden auf unterschiedlich seriösen Sendern ausgestrahlt. Die Macher dieser Reportagen haben unterschiedliche Absichten. Die Auftraggeber dieser Reportagen ebenfalls. Die Zielgruppen sind ebenfalls oft sehr unterschiedlich.
Falls das eine Reportage auf ARD, ZDF, den Dritten, Phoenix, arte oder einem anderen öffentlich-rechtlichen Sender war, würde ich zu gern wissen, auf welchem Sender.
Falls es eine Reportage auf SATT-1, Po7, eRTeL oder einem anderen dieser Schwachmaten-Sender war, darfst Du den Informationsgehalt dieser Reportage vermutlich getrost mit dem einer Packung Salzstangen vergleichen.
Cannibalis, MaryUndHannah und HaschMich sind bewusstseinsverändernde Drogen, das hast Du richtig wiedergegeben. Drogen gibt's viele: Tee, Kaffee, Alkohol usw. gehören auch dazu. In gesunden Mengen sind "Drogen" als Medikamente einsetzbar (der Name "Drogerie" [engl. drug store] hat konkret damit zu tun).
In meinem Schuljahrgang haben außer mir vermutlich alle gekifft. Ich hatte das nicht nötig, um mein Bewusstsein zu erweitern. Ich hatte Musik, Mädchen und Tee -- fand ich anregend genug. ;-)
Merke: Drogen sind uncool! -- Hirn ist sexy.
lol aber das schönste is halt musik, mädchen, tee und weed. das is auch der grund warum die meisten kiffen

Die Gehirnzellen werden schon angeregt, bloß die falschen!
Die lustigste Antwort zu dieser Frage. Klasse DH

Sorry, ich hab in meinem Leben noch nie gekifft - vielleicht liegts ja daran, dass ich Dir die Frage nicht beantworten kann...ich bin einfach nicht schlau genug geworden! ;))
Sorry, das war natürlich ironisch gemeint, ich stimme meinen Vorrednern hier zu - eine solche Aussage ist absolut lächerlich!!!
naja kiffen is langfrisitg sicher schlecht für den geist, aber beim kiffen bin ich schon auf so einiges draufgekommen was mir normal nie aufgefallen wäre, also von daher ist es schon bewustseinserw.