Wieso sind viele Menschen gegen den Islam?

8 Antworten

In meinem Fall? Weil ich den Koran gelesen habe.

Ich kann muslimische Menschen gut tolerieren, ich habe auch viele muslimische Bekannte... ist halt Religionsfreiheit, solange sie niemanden schaden sollen sie doch glauben was sie wollen.

Aber ich persönlich finde dieses Konzept, dass der Koran das Werk eines allmächtigen Gottes sein soll, ziemlich widersinnig. Und WENN er es ist, warum sollte ich diesen Gott so begeistert anbeten? Er ist nämlich ziemlich grausam und herrisch.

Woher ich das weiß:Recherche

RollinMan2  07.02.2024, 20:25

Du hast den Koran gelesen und findest ihn Grausam.

Dann habe ich eine Frage.

Was findest du denn Grausam.

Nenne mir die Verse die du Grausam fandest.

Schemset  07.02.2024, 20:32
@RollinMan2

Nehmen wir als Beispiel die Sure 48, Al-Fath.
Da wird ausgeführt, wie schön doch alles für die Gläubigen und Gehorsamen ist - und damit abwechselnd wird immer wieder gesagt, wie die Ungläubigen im Feuer brennen. Ich finde das einfach nur entmündigend, demütigend und grausam.
"Gehorche, oder du brennst". - So ist es halt. Dem Menschen wird nicht erklärt, warum die Gebote denn gut seien. Einfach nur: es ist gut, weil Allah es so sagt, also mach es und stell keine Fragen. Weil sonst landest du im Höllenfeuer".

Krader303702  07.02.2024, 22:22
@RollinMan2

Man kann davon ausgehen das du nicht mit seiner Antwort gerechnet hast. irgendwie peinlich

RollinMan2  07.02.2024, 23:21
@Krader303702

Was? Ich habe einfach keine lust mit solchen leuten zu diskutieren. Die ansicht dieser person gefällt mir nicht, weshalb ich gesagt habe ,,mach doch was du willst‘‘ oder ,,wie du meinst‘‘. Soll sie oder er doch glauben das es so ist. Ich weiß das es nicht stimmt also ist es mir egal

Krader303702  07.02.2024, 23:23
@RollinMan2

komisch, dass immer wenn Leute wie du nach Beweisen fragen und sie euch geliefert werden immer abhauen und sagen "Du hast eh unrecht

RollinMan2  07.02.2024, 23:26
@Krader303702

ah jetzt weiß ich was los ist. Mein Kommentar wurde gelöscht. Ich hatte ihr geantwortet mit "Es ist normal und nicht grausam das einer der den Islam nicht prakteziert und Allah für eine Lüge hält in die Hölle kommt. Die Welt ist nicht Ohne grund ein Test. Gläubige die die Regeln befolgen und sich benehmen, gute menschen sind, werden mit dem Paradies belohnt".

RollinMan2  07.02.2024, 23:27
@Krader303702

Und danach kam sie mir mit atheistischen sichten weshalb ich dann gesagt hatte "ach mach doch was du willst" oder "wie du meinst." da soetwas mich nicht interessiert

Krader303702  07.02.2024, 23:29
@RollinMan2

das ist kein gutes Argument und was würde dich zu einem guten mensch machen? Selbst alle selbstlosen taten sind selbstsüchtig. Du spendest um später belohnt zu werden. klar, denjenigen den du hilfst ist es vermutlich egal warum du spendest, aber deinem Gott nicht. Ist man nicht ein besserer Menschen, wenn man "gute" dinge tut ohne jegliche Belohnung zu erwarten?

RollinMan2  07.02.2024, 23:32
@Krader303702

Guck mal. Ich weiß nicht, keiner weiß ob dieser Mensch oder dieser Mensch in die Hölle oder ins Paradies kommen wird. Allah hat eigentschaften die wir uns nicht vorstellen können. Er ist so barmherzig weshalb wir nicht sagen können diese Person wird in die Hölle kommen. Vielleicht wird Allah demjenigen der immer ein guter Mensch war und den Islam mochte aber ungläubig war trotzdem vergeben wer weiß. Aber Menschen die den Islam ohne jeglichen grund hassen oder grausam finden und dann Verse aus dem Koran nennen was schon schlimm genug ist weil der Koran nur schöne verse enthält erwarte ich nicht das dieser Person vergeben wird. Vielleicht wird Allah dieser Person trotzdem vergeben. Ich weiß es nicht!

Krader303702  07.02.2024, 23:36
@RollinMan2
 und dann Verse aus dem Koran nennen was schon schlimm genug ist weil der Koran nur schöne verse enthält

Aber das stimmt ja nicht. Du kannst ja nicht leugnen, das diese verse drin stehen

"Nehmen wir als Beispiel die Sure 48, Al-Fath.

Da wird ausgeführt, wie schön doch alles für die Gläubigen und Gehorsamen ist - und damit abwechselnd wird immer wieder gesagt, wie die Ungläubigen im Feuer brennen. Ich finde das einfach nur entmündigend, demütigend und grausam.

"Gehorche, oder du brennst". - So ist es halt. Dem Menschen wird nicht erklärt, warum die Gebote denn gut seien. Einfach nur: es ist gut, weil Allah es so sagt, also mach es und stell keine Fragen. Weil sonst landest du im Höllenfeuer"."

Schlag mal deinen Koran auf und finde diesen teil

RollinMan2  07.02.2024, 23:38
@Krader303702

Ich habe gerade keine Gebetswaschung. Ich suche mal kurz online nach diesem Vers. 1 sekunde. okay ja da geht es darum was mit den Gläubigen und den Ungläubigen passieren wird. Wo habe ich gesagt das das da nicht drin steht? Auch wenn es im Koran drin steht bedeutet es nicht das es so passieren wird. Nur Allah weiß das.

Wie schon gesagt. Meine Meinung ist: Wer Ungläubig ist sollte am ende nicht viel erwarten.

Krader303702  07.02.2024, 23:41
@RollinMan2

ja ist schon ziemlich grausam und wenn man bisschen Köpfchen hat sollte man wissen, wie Menschen das interpretieren können und auch dafür sorgen, dass es passiert

Ana1970  08.02.2024, 03:08
@RollinMan2

Diese Ausrede kommt immer wenn Moslems nicht weiter wissen 😂

Interessiert967  07.02.2024, 21:05

In jedem Relogion gibt es Himmel und Hölle und im Christentum steht viel grausames ließ es mal. Der Islam ist der einzige Fehlerlose Religion und voll mit Weisheiten und Wissenschaft, die erst für uns Menschen nicht vor so langer Zeit begreifbar würde. Erfinder bitte nichts

Schemset  07.02.2024, 21:11
@Interessiert967

Oh, das Christentum gefällt mir auch nicht.
Ich sehe nicht warum der Islam fehlerlos sein sollt, und die Weisheit in diesem Text hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Ich meine, wenn das andere Leute gut und weise finden, dann ist das ok für mich. Aber mir gibt es halt nichts.
Ich habe von den sogenannten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Wundern im Koran gehört - ich finde nichts davon überzeugend. Zufall, Offensichtlichkeiten oder kreative Interpretationen, nichts weiter.

Interessiert967  09.02.2024, 21:28
@Schemset

Du hast was missverstanden ich hab noe gesagt ich mag das Christentum nicht, aber die meißten die mit mir diskutieren sind Christen weshalb ich das Christentum erwähnte. War selbst schon oft in der Kirche von der Religion habe ich nichts diskret dagegen aber ich empfinde aus Wissenschaftliche und Logische Perspektive seltsam das man daran glaubt jeder seins bin da sehr offen. Ich empfehle dur sehr den Islam , einzig logische meines Erachten,.

lasdas  07.02.2024, 23:30

Beschneidungen der Geschlechtsteile insbesondere bei Frauen . Humanität auf Islamisch!

Die radikalen Muslime haben das Image des Islam schon beschädigt, insbesondere die Jihadisten. Schau zudem hier:

Fundamentalismus ist noch kein Extremismus, aber er bereitet den Boden dafür. Offenbar wirken Islam und Herkunft auch für die Kinder und Enkel der Eingewanderten weitaus prägender als die westliche Kultur der Aufnahmeländer. Diese Tendenz zeigt sich auch in den Ergebnissen einer landesweiten Umfrage unter muslimischen Schülern in Niedersachsen aus dem Jahr 2015. Sie bestätigt das Ergebnis früherer Studien zu den Einstellungen muslimischer Jugendlicher und belegt die von Ahmad Mansour beschriebene Entwicklung, dass eine fundamentalistische Interpretation des Islam unter jungen Muslimen offenbar an Boden gewinnt.
Die Ergebnisse erschrecken: Knapp 70 Prozent der befragten Schüler hängen einer wortwörtlichen Interpretation des Korans an. Rund 37 Prozent verbinden ihren Glauben mit einem negativen Werturteil über andere Religionen. Knapp 30 Prozent sind bereit, für ihre Religion Gewalt auszuüben. 27 Prozent sind für die Bestrafung von Ehebruch oder Homosexualität nach den Gesetzen der Scharia. Knapp 19 Prozent glauben an einen gewaltsamen Dschihad zur Ausbreitung des Islam. 8,9 Prozent rechtfertigen den IS und 3,8 Prozent die Terroranschläge.
Die gleitende Skala der Zustimmungswerte je nach Radikalität der Fragestellung zeigt, dass die terroristisch eingestellte kleine Minderheit von einem weitaus größeren fundamentalistischen Umfeld umgeben ist.Dieses wiederum ist von der Einstellung ummantelt, dass andere Religionen weniger wert sind. Jene 70 Prozent, die eine wörtliche Interpretation des Islam für geboten halten, stellen quasi die äußere Umhüllung dar.
Aussage:
Der Koran ist das einzig wahre Glaubensbuch; die darin festgeschriebenen Regeln müssen genau befolgt werden. 69,6 Prozent Zustimmung
Der Islam ist die einzige wahre Religion; alle anderen Religionen sind weniger wert. 36,6 Prozent Zustimmung
Ich kann mir gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. 29,6 Prozent Zustimmung
Die islamischen Gesetze der Scharia, nach denen zum Beispiel Ehebruch oder Homosexualität hart bestraft werden, sind viel besser als die deutschen Gesetze. 27,4 Prozent Zustimmung
Muslime werden auf der ganzen Welt unterdrückt; dagegen müssen sie sich zur Wehr setzen. 19,8 Prozent Zustimmung
Es ist die Pflicht jedes Muslims, Ungläubige zu bekämpfen und den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. 18,6 Prozent Zustimmung
Gegen die Feinde des Islams muss mit aller Härte vorgegangen werden. 16,7 Prozent Zustimmung
Es ist richtig, dass die Muslime im Nahen Osten versuchen, durch Krieg einen Islamischen Staat (IS) zu gründen. 8,9 Prozent Zustimmung
Muslimen ist es erlaubt, ihre Ziele notfalls auch mit terroristischen Anschlägen zu erreichen. 3,8 Prozent Zustimmung
Predigten und Videos, in denen Muslime zu Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen werden, finde ich gut. 2,4 Prozent Zustimmung
Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass nur 31 Prozent der Westdeutschen und 21 Prozent der Ostdeutschen den Islam als Bereicherung wahrnehmen, 49 Prozent der Westdeutschen und 57 Prozent der Ostdeutschen ihn dagegen als Bedrohung ansehen. Mit dieser negativen Einschätzung hat der Islam ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen. In Westdeutschland meinen 59 Prozent und in Ostdeutschland 66 Prozent, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 326-327

Du musst zugegeben, dass der Islam von seinen eigenen Leuten nicht sehr gut praktiziert wird. Es gibt viele und es gab viele Islamistische Gruppierungen, die Viele Menschen aus hass und Religiösen Gründen getötet haben. Dazu kommt noch, dass einige Islamische Gesetze (sharia) nicht mit der westlichen Moral übereinstimmt. Keins davon ist zwar universell, aber in sich widersprüchlich, weswegen es immer Konflikte geben wird.

Der Koran ist auch nicht gerade das netteste Buch. angefangen bei Mohammed der mit einer 9 jährigen geschlafen haben soll.

Interessiert967  25.03.2024, 10:17

Ew ist umstritten und handelt von ein Hadith es wird vermutet das sie 9 Jahre alt war , während andere Rechtschulen behaupten sie wäre 21 gewesen. In der Zeit war das normal jedoch ost es nach unseren derzeitigen Darsein natürlich nicht in Ordnung. Das gewisse Personen ein Glauben missbrauchten ist gang und gebe , das komplette Mittelalter besteht daraus wie die Kreuzzüge etc. Das alles für einen Posten und Reichtum. Das leute eine Religion nach ihren blieben verwenden ist in jeder Religion was leider so ist . Wir Muslime verachten die ISS leider gibt es die aber was den ruf des Islam's sehr schadet was ich nocht verstehe wie so man die Religion die schuld gibt Staat den Menschen . Friedrich Barbarosa führt die Kreuzzüge gebe ich der Bibel die schuld nein sondern den Menschen die sich als Gottes , Jesus Vertreter hielten und den Menschen , Kätzer jagten.

Wieso sind viele Menschen gegen den Islam?

Ein wichtiger Grund ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne.

Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland in Moscheen gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Diesen Islam mag ich, aber der ist leider eine absolute Minderheit.

Doch allein bei den Worten "Islam" und "liberal" in dieser Konstellation bekommen viele Muslime hier einen Anfall, sind direkt getriggert.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://youtu.be/umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Feinste Doppelmoral.

Ana1970  08.02.2024, 23:06

Oh ja! So schön, der Islam. So friedlich und barmherzig und so schööön.

Und er bringt das Beste im Menschen heraus 😂😂😂

Was haben die immer nur mit Verfluchen? Wie kann man nur so verbittert und schwarz in oder Seele sein? So krawallig und gewaltbereit? Das ist doch kein gute Glaube! Na ja, Mohammed würde janauch vom Teufel heimgesucht, keine Wunder also.....

carstenfischer  09.02.2024, 10:01
@Ana1970

Mohammed glaubte sogar zu Anfang, dass seine "Eingebungen", die ein Symptom seiner geistigen Erkrankung waren, vom Teufel stammen. Seine Frau konnte ihn überzeugen, dass sie von "Allah" stammen.

Was ist, wenn ER Recht hatte?

Ana1970  09.02.2024, 12:23
@carstenfischer

Ich weiß.

Aber das Video oben ist schrecklich! Wie können Menschen, anderen Menschen so etwas wünschen und dann noch Gott darum bitten! Und sich gläubig nennen, behaupten, den wahren Glauben zu haben.

Es ist ekelhaft!!!

carstenfischer  09.02.2024, 17:08
@Ana1970

Ich wäre dafür, dass dir Islam in der Europäischen Union als Terroristische Vereinigung verboten wird. Dann hätten wir auch weniger Verbrechen.

Ich habe vor einiger Zeit eine Studie gelesen.

75 % !!! sämmtlicher Straftaten in Deutschland werden von Migranten begangen, obwohl sie nur um die 6% der Bevölkerung darstellen.

6% begehen also 75% aller Straftaten.

Ana1970  09.02.2024, 22:08
@carstenfischer

Oh aber das darfst du doch nicht sagen! Man geht damit um wir mit rohen Eiern!

Ana1970  08.02.2024, 23:14

Aber jetzt weiß ich auch warum es Moslems in der Welt so schlecht geht.

Alles, was man aussendet, kommt zu einem zurück. Und was ich da sehe, ist nur extremer Hass gegen Menschen, nur extrem viel Negativität, nur Schlechtes und nur schlechte Wünsche. Nix mit Liebe Gottes, mit Barmherzigkeit, mit guten Gebeten usw.

Joa, da muss man sich dann nicht wundern.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe den Koran gelesen. Ein doch sehr enttäuschendes "Werk" voller Bosheit, mit einem "in keinster Weise" gerechtfertigtem Anspruch und voller Fehler.
Wer den zu ernst nimmt, der ist verloren, daher ist ein guter Muslim nur einer mit einer eher lässigen Einstellung.
Es sind ja nicht nur der Koran und die sonstigen Schriften. Ich würde mich in keinem muslimischen Land trauen, auf der Straße laut das zu sagen, was ich oben schrieb. Und wenn es nur der Mob ist, der überall lauern KANN, sind dann die Regierungen besser? Kann man an der Kairoer Erklärung der "Menschenrechte" sehen, wo diese ausdrücklich unter Vorbehalt gestellt werden.
Von der Theorie bis zur Praxis ist am Islam nicht positivies. Man kann dem Islam zum Trotz ein netter Mensche sein, nicht seinetwegen.

Interessiert967  07.02.2024, 21:11

In jedem Relogion gibt es Himmel und Hölle und im Christentum steht viel grausames ließ es mal. Der Islam ist der einzige Fehlerlose Religion, fehler los es würden Wissenschaftler bereits 2 millionen Euro gebotwn wenn sie ein Fehler finden nichts gefusnen und es ist voll mit Weisheiten und Wissenschaft, die erst für uns Menschen nicht vor so langer Zeit begreifbar würde. Erfinder bitte nichts. Da spricht nir aus dir der Teufel. Der Islam is voll mit Liebe und Freundlichkeit jede doch so kleine Gäste wird der Person hoch angerechnet. Zakat die Spende am Ärmeren , Ramadan der Fasten Monat. Die Biebel ist Fehlerhaft und würde oft umgeschrieben , bis heute wird diskutiert ob Jesus ein Gott ist oder nicht .

ThomasJNewton  07.02.2024, 21:18
@Interessiert967

Danke für die Demonstration!

Habe ich ja geschrieben, dass stark gläubige verloren sind.
Das Problem ist nicht, Fehler im Koran zu erkennen, sondern dass Gläubige nicht so ehrlich sind, diese zuzugeben.
Dass andere auch Fehler machen ist außerdem eine ganz ganz billige Ausrede.

Und auch die ganze Boshaftigkeit zeigt sich, du entmenschlichst mich. Wenn aus mir angeblich der Teufel spricht, ist das weitere vorprogrammiert, bis zur Steinigung.

Skyler0003  07.02.2024, 21:53
@ThomasJNewton

Also ich für meinen Teil bin sehr eng mit dem Islam verbunden... ich habe aber auch wirklich keine Ahnung, wie man einen Bombengürtel entschärft.

Ana1970  08.02.2024, 03:29
@Interessiert967

Ich habe hier gelernt, dass das Wort Liebe kein einziges Mal im Koran vorkommt.

Wo siehst du liebe darin?

Die "Biebel" hat nichts damit zu.tun, warum erwähnst du sie? Woher willst du wissen, wir oft der Koran verändert wurde?

Außerdem, dein Prophet hat sich an der "fehlerhaften" Bibel" bedient, der Koran ist nur ein drittklassiges Plagiat, wie ein User hier schreibt.

Interessiert967  09.02.2024, 21:20
@Ana1970

Ganz und garnicht whr ist die Bibel tudzende male verändert worden und dies ist ein Fakt I'm frühlen Mittelalter wer bitte könnte schon die Bibel lesen ? Damit würde nir rum gespielt. Die Bibel ist voll mit fehler allein das bist heute gestritten wird ob Jesus Gott ist oder nicht ist erbärmlich. Es steht ganz klar das Gott Allah seine Geschöpfe liebt und selbst traurig ist wenn sie denn falschen weg gehen versteh was ein Gott ist nocht einer der sich töten lässt oder nicht mal die Zeit wüsste. Der Quran würde von den Muslimen seid beginn 1 zu 1 auswendig gelernt und bis heute unverändert nocht mal gelesen Hauptsache meckern. Es ist auch voll mit Wissenschaft welches erst für uns vor kürzen bewüsst würde, der Quran war bereits weit vorraus. Es ist Fehlerhaft. Dein Herz ist blind und nicht deine Augen , es ist besser wenn du verstehst was dich zum Paradies bringt.

Ana1970  09.02.2024, 22:14
@Interessiert967

Setze ordentliche Texte rein, dann lese ich sie auch.

Und was ich dazu zu sagen habe, kannst du oben lesen. Der Islam ist keine richtige Religion, der Koran ist ein schlechter Abklatsch der Tora und der Bibel.

Dein Prophet könnte weder lesen noch schreiben, er könnte die Bibel nicht lesen also hat er auch etwas zusammengereiimt von dem, was andere erzählt haben. Dann hat seinen Senf dazu gegeben und es dann Islam genannt.

Der Koran würde nachweislich verändert, das weiß mittlerweile jeder. Und davor hat Mohammed bei der verfälschen Bibel kopiert.... Der Islam ist keine richtige Religion für mich.

Interessiert967  25.03.2024, 10:09
@Ana1970

Merkst du nicht wie Dämlich deine Äußerung ist für mich ist das Christentum genauso Schwachsinn un das mit guten Grund. Deine Argumente ergeben sinn wenn er nicht lesen konntet oder schreiben wie hätte er den Quran schreiben sollen? Der Quran würde von Gott allein verpasst und unserem Propheten Mohammed sas. offenbart. Etwas zusammen gesetzt also bitte mehr Hinschmalz geht nicht. Lern doch erstmal die Religion näher. Nachweislich 🤣 vob deinen Lieben Traumwelt wir Muslimen haben ein starken glauben und sehen nach Fakten und befassen uns mit der Wissenschaft die im Quran auch steht sowie mehrere Natur Phänomene erklärt die uns nicht bewüsst war. Um diese Zeit wüsste es keiner. Der Quran lebt in unserem Hirn seid beginn schon als Kind lernt man gewisse Verse. Es ist unverändert. Es zu vergleichen mit der Tora und der Bibel ist einfach nur Dämlich. Die Bibel ist ein Kreativ Buch die von Zeit zu Zeit von Geistlichen, derKirche nach blieben umschrieben würde, ein Gott macht keine Fehler und ist nicht sterblichen das er sich von Juden töten lässt um euch von sich selbst zu schützen das ist ein Machosist. Schalte dein Gehin ein. Gib es eine chance mindestens und komm es etwas entgegen

Ana1970  25.03.2024, 14:47
@Interessiert967

Ja, dann nochmal. Ordentlicher Text und ich lese ihn.

Der Koran hat absolut nichts mit Gott zu tun. Allah auch nicht. Und Mohammed war alles, nur kein Prophet. Finde dich damit ab, dass ich den Islam so sehe, es wird sich nie etwas daran ändern.

Alles andere, s.o.