Wieso sind sie süchtig?

5 Antworten

Die Futtermittelindustrie weiß schon genau, wie sie die Tierhalter binden kann.... Das ist ähnlich bei uns Menschen, die wir zu Chips und Co. greifen.

Die Katzensticks enthalten sicher besondere Lockstoffe, die die Tiere ganz verrückt machen. Katzen entwickeln ihre Vorlieben über den Geruchssinn. Diese Sticks riechen unwiderstehlich für Katzennasen. Davon können sie nicht genug bekommen.

Der Gesundheitsfaktor variiert je nach Sorte. Es gibt hochwertige, zucker- und getreidefreie Sticks. Die kann man ruhig zwischendurch geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MimiQwQ
Fragesteller

Das Ding ist, da sind laut Packung ja aber keine Lockmittel,Zucker,Getreide Aromen etc drin?

MimiQwQ
Fragesteller
@isilang

Die rewe ja wie man auf dem Foto sieht

isilang  13.06.2021, 17:12
@MimiQwQ

Ich kann mit meinem Tablet gar keine Fotos auf GF sehen. Wenn ich das könnte, würde ich nicht nachfragen.

Also ich hatte früher immer mal Hauskatzen, einmal auch eine Perserkatze. Die konnten alle immer fressen, wenn es hingestellt wurde. Manchmal haben sie sich überfressen und dann gekotzt. Aber diese Sticks gab es da noch nicht. Mit Chemie kann viel gemacht werden und da ist es dem/den Herstellern gelungen, Katzen richtig zu erwischen. Auch wenn Katzen schläfrig wirken, sind sie hellwach, wenn es um Futter geht. Die Lösiung ist also ganz einfach. Du knisterst nicht mit der Verpackung.

MimiQwQ
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Ich will erstens nicht ihre Sucht bekämpfen sondern wissen woher sie kommt und außer haltbarkeitsmacher, ist da laut Verpackung keine Chemie drin, also passt deine Antwort nicht

Insalata2173  13.06.2021, 12:25
@MimiQwQ

Entschuldigung, woher die Sucht kommt, das kannst du jetzt gut selbst erkennen.Den Aufdruck auf der V erpackung war füpr mich nicht kenntlich. Gehe demnächst zu Fielmann.

Man kann nach allem süchtig werden… meine Katze hat diese sticks auch geliebt, die gab es aber nicht so oft, vielleicht kaufst du sie lieber etwas seltener um Sie quasi von dieser “sucht” weg zu bekommen. Ich glaube es ist einfach etwas was sie besonders gerne essen

MimiQwQ
Fragesteller

Dann wird sie aber unglücklich,das kann ich ihr nicht antun😔 ich werde probieren es zu reduzieren, aber nicht ganz so stark, danke

Unsere Rosie tanzt für eine "Katzensalami". Aber es bleibt bei einer am Tag. Die Teile sind so herrlich zu kauen und die Stückchen werden aus der Hand gefüttert. Rosie rennt schon zum Fütterungsplatz auf dem Sofa, wenn ich mit der Verpackung winke. ;)

raubkatze  13.06.2021, 12:59

So. Gedankenlesen kann sie auch. Den ganzen Morgen pennen und jetzt plötzlich vor mir stehen und maunzen, was das Zeug hält. Da bekam sie jetzt ihren Snack. :)

Kaufe die von Aldi und Lidl.

Meine liebt die auch

MimiQwQ
Fragesteller

Welche Marke und ist in deinen Sticks Zucker, Getreide oder Aroma drin?