Wieso sind die Edelstein-Trilogie Filme so anders als die Bücher?

2 Antworten

Ja, der Drehbuchautor und der Regisseur haben entschieden, dass die 3 Filme so für das Zielpublikum besser verständlich sind. Vermutlich konnten so auf Kosten gesenkt werden.

Ich war überrascht, dass zuerst die Szene mit ihren Eltern aufgedeckt wurde - aber die Drehbuchautoren nahmen wohl an, dass sehr junge Mädchen die den Film sehen ohne diese Erklärung überfordert wären. Eventuell haben sie sas auch bewusst so gedreht, dass sie bei einem Flopp den ersten Film so stehen lassen können und die anderen beiden streichen.

Ja der Regisseur wollte das so.

Eine Buchverfilmung is öfter einfacherer gedacht als umgesetzt.

Kost ja auch alles Geld und da gibts vieles was dann mal eben verändert wird.

Wenn du die Unendliche Geschichte kennst als Buch und Film, is auch ziemlich verschieden.

Sowas passiert immer mal.