Edelstein Trilogie: Wieso wusste die Loge nicht, dass Gwen der Rubin ist?

und Gwen hätte sich auch selbst sagen können, dass Whitman der Graf ist…

2 Antworten

Naja, dadurch, das die Story so gelaufen ist, wusste der Graf ja aber, dass es so laufen wird, das er mit jemand anders rechnen wird, als tatsächlich kommt.

Und deshalb hätte es keinen Sinn gemacht, das zu notieren, weil er ja schon weiß, dass es so nicht laufen wird.

Die Zeitreisen in der Edelsteintrilogie funktionieren eben so, dass es nur einen einzigen, unveränderbaren Zeitstrang gibt. Wenn man versucht hätte, daran was zu ändern, dann hätte das nicht funktioniert. Zb, wenn jemand das aufgeschrieben hätte, wäre eben genau der Teil der Unterlagen verloren gegangen.

Oder, es wüssten tatsächlich manche, aber sie wurden angehalten, Gwendolyn absichtlich nicht auszubilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Es geht um Die Spannung. Und übrigens wie man den Grafen kenngelernt hat war er bestimmt sogar ganz froh das der Rubin so unerfahren ist und dachte sich bestimmt mit ihr wäre leichtes Spiel und deswegen haben alle geschwiegen die es wussten und den Grafen helfen wollten.