Wieso sehe ich älter aus?

2 Antworten

Erstens Leute können sowas allgemein nicht gut einschätzen, zweitens es ist eher der Eindruck statt das echte Aussehen, viele Menschen können sowas nicht gut objektiv beurteilen sondern eher subjektiv und intuitiv.

Außerdem können Menschen sehr verschieden aussehen egal in welchem alter.

Dann kommt die Größe hinzu, Bartwuchs z.B. bei Jungs, auch Dinge wie Falten kommen hinzu oder Klamottenstil ähnliche Dinge.

Deine Frage scheint zu implizieren, dass man durch den Verzehr von Süßigkeiten und Fast Food älter aussieht als es dem biographischen Alter entspricht. Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es tatsächlich einen derartigen Zusammenhang?

Timofficial09
Fragesteller

Wie meinst du das

Paguangare  11.05.2024, 06:46
@Timofficial09

Du willst ja wissen, warum du älter aussiehst als du bist. Ich denke, fast niemand hier kennt dich oder hat sonst eine Information über dich.

Die Information, die du gibst, lautet, dass du dich gesund ernährst, indem du kaum Süßigkeiten oder Fastfood isst. Es muss ja einen Grund haben, dass du dies ausgerechnet in diesem Zusammenhang schreibst.

Also fängt es bei dem Leser an, im Gehirn zu rattern. Bewirken etwa zu viel Zucker und Fett ein älteres Aussehen? Bekommt man davon Falten? Oder wirkt man älter, weil man dadurch Übergewicht ansetzt? Viele Menschen sind als Jugendliche und im jungen Erwachsenenalter schlank. Aber mit den Jahren setzen sie Fett an.

Ich wollte dich dazu anregen, auch darüber nachzudenken.