Meine Mutter meint das ich so blass bin weil ich zu viele Süßigkeiten und Chips esse stimmt das?

8 Antworten

Wenn du einfach einen blassen Hauttypen hast dann wird sich das durch eine andere Ernährung auch nicht ändern.

MatthiasHerz  03.08.2016, 11:19

Um das herauszufinden, ist aber ein Dermatologe nötig oder eine gesunde Ernährung.

Nein.

Ich bin von Natura aus auch sehr blass. Und das liegt garantiert nicht an der Ernährung.

MatthiasHerz  03.08.2016, 11:12

Es gibt einen Unterschied zwischen der Blässe wegen des Hauttyps und der Blässe durch Mangelernährung.

Beides über einen Kamm zu scheren, wäre nicht so ganz richtig.

Bei Jugendlichen, die lieber Chips und Süßigkeiten essen, statt "etwas Gescheites", mögen sowohl Hauttyp als auch falsche Ernährung infrage kommen, aber man sollte keines von vornherein ausschließen.

Davon abgesehen gibt es Mütter, denen man es eh nie recht machen kann (:

Deine Mutter irrt.

Blässe kommt nicht von Süßigkeiten oder Chips.

Es kann sein. Wenn man nicht richtig isst/ nicht isst , ist man schlechter durchblutet, das kann zu blässe führen. Auch eisenmangel macht blass. Aber meint sie damlt dass du krank-blass aussiehst oder dass du zu wenig in der sonne bist?

Ja - deine Mutter könnte recht haben.

Chips und Süssigkeiten können eine vollwertige Mahlzeit nicht ersetzen.

Und insbesondere sind Süssigkeiten Vitalstoffräuber. Und von den Vitalstoffen haben wir i.d.R. sowieso zu wenig. Aber Gehirnzellen, Herzzellen, Nervenzellen und andereZellen  brauchen jeden Tag Vitalstoffe, um optimal arbeiten und reagieren zu können.

Wenn dir was an deiner Gesundheit liegt, dann solltest du dich echt mal mit vollwertiger Ernährung beschäftigen.

Bücher darüber gibt es in jeder Buchhandlung oder im Internet.

Alles Gute !