Wieso schmeckt mir kein Kaffee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus sein. Kaffee , Bier, Zigaretten, Wein sind alles Dinge die besonders beim ersten Mal probieren einfach nicht schmecken. Ganz nebenbei sind sie eh ungesund aber Tatsache ist auch wenn du sie öfter probierst haben sich die Geschmacksnerven dran gewöhnt und irgendwann man glaubt man sie zu mögen. Tatsache ist halt das Koffein genauso Gift ist wie Nikotin oder Alkohol.. Kaffee ist alles andere als gesund. Hinzu kommt das viele Menschen im alter unempfindlicher für bittere Dinge sind. Es ist mir schon oft aufgefallen das Leute z.B. je älter sie werden immer trockenere Weine trinken.

Gast0128383  02.08.2019, 13:21

Ist Kaffee ungesund..

Weil die Geschmäcker eben verschieden sind. Er kann sich auch bei dir noch ändern aber es ist eigentlich egal. Man kann und darf Kaffee trinken, muss aber nicht ;-)

Also bei meiner Tochter (22J) wars auch so bis sie mal zu experimentieren begann mal Kaffe Latte,Milchkaffee,Cappuccino usw...versuchs doch auch mal vlt. schmeckt dir nur der "normale" Kaffee nicht ;o)

Jeder Mensch ist anders, manche mögen etwas und die anderen nicht.

Mir zum Beispiel schmeckt kein Tee, ich hasse Tee über alles und Kaffee liebe ich.

Der Geschmack entsteht in der Menge der Kaffeemehlzugabe viel oder wenig. Ausprobieren. Ich trinke ihn sehr stark(1 Meßlöffel mehr) und mit viel Kaffeeweißer-Pulver , normal Zucker .Und muß sehr heiß von der Kaffeemaschine kommen. Das sollte jeder für sich austüffteln beim selber brühen. Vorgesetzte Kaffes schmecken mir selten gut.