Wie mache ich Kakao wie vom Restaurant?

4 Antworten

Heisse Schokolade wird meistens aus Bensdorp Kakaopulver gemacht. Ist jedoch aufwändiger, da die Milch schön heiß gemacht werden muß, damit das Pulver schmilzt und man muß gut umrühren. Zucker muss dann auch nach persönlichen Geschmack dazu, da das Pulver nur aus Bitterschokolade besteht. Manche mögen es sogar bitter mit wenig Zucker. Mit einem Schuss Sahne wird der Kakao besonders gut. Bensdorb ging aus eine holländischen Apotheke hervor, die früher Bitterschokoladenpulver als Heilmittel verkaufte.

Ein kleiner Löffel zucker kann bei halbwegs gutem Kakao Pulver schon wunder bewirken... Probier es einfach mal aus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir ein Kakao Pulver von einer teureren Marke wie z.B. Nestle. Du wirst einen Unterschied bemetken.

Heisst das nicht Kaba?

AdvanPadawan
Fragesteller

Jap richtig