Wieso schaffe ich keine 3 Sätze hintereinander?

3 Antworten

Es ist beim Krafttraining am wichtigste. Das man die Übungen sauber ausführt das Heißt alles was mit Schwung oder in irgendeine Richtung beugen gemacht wird kontraproduktiv ist. Also nimm so viel Gewicht das du bei der letzten also der 12 Wiederholung gerade du die Hantel gestemmt bekommst und 1-2 min sind zu viel 30-60 sec pause zwischen den Sätzen. Wenn du allerdings Neuling bist auf dem Gebiet empfiehlt es sich erstmal mit einem ganzkörperzirkel zu beginnen um Grundlagen zu schaffen. Du trainierst also alle Partien der Muskulatur weniger intensiv , also nicht bis zum muskelversagen. Wenn du erstmal eine Grundlage geschaffen hast wird dir das spätere Training leichter fallen, und es ist auch einfach gesünder.

Ich würd sagen ge mit dem Gewicht bisschen runter und arbeit dich hoch.. es sollte schon so viel sein, dass du deine 3 Sätze packst mit 8 - 12 Wh. maximal..

Ich würde beim 2tem Satz weniger Kg nehmen.