Wieso sagt man bei Drachenlord immer "die ... Staffel"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es immer neue Probleme gibt, die dem Winkler passieren und worum sich dann erstmal alles dreht. Momentan ist es die Wohnungssuche + Ford Blu

Das sogenannte "Drachengame" ist natürlich in Staffeln aufgeteilt. Die Autoren dieser fantastischen Serie, welche bereits seit 2014 ausgestrahlt wird, mussten das Game in mehrere Serien aufteilen, da die Spielzeit für eine einzige Staffel viel zu groß ist. Es gibt tatsächlich unzählige Staffeln und ich freue mich auch schon auf die Finale Knaststaffel. Obwohl ich ehrlich gesagt leider schon von dir gespoilert wurde, dass es eventuell auch eine Obdachlosenstaffel als Lückenfüller gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
derDude693  20.01.2022, 06:06

Ich fande die Indianerstaffel cool

Novemberesque  20.01.2022, 08:36
@derDude693

Genau - und wäre Amerika nie entdeckt wordne, wären die Indianer heute sowas wie Elfne! :D

thetiga  02.04.2022, 00:00

Die Plots dieser Serie sind immer unberechenbar. Weder Knast noch Obdachlosenstaffel. Wie es aussieht bekommt wir nun die Froindin Staffel. Ich liebe diese Autoren.

Ist doch neuerdings überall so. Früher hieß es "Fortsetzung", heute heißt es nächste Staffel.

Niemand außer Raini selbst terrorisiert das Dorf. Man sagt Staffeln weil das Drachengame wie ne RTL Show ist. Und Fernsehshows haben ja Staffeln.

Woher ich das weiß:Hobby