Ist die Drachenschanze Deutsches Kulturgut?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du möchtest dass es Kulturerbe wird, solltest du vielleicht einen Brief an die UNESCO schreiben. Überzeuge sie davon dass der Drache der Welt einen großen Dienst erweist und stelle seine Schanze unter Denkmalschutz. Vielleicht wird ihm dann ja auch irgendwann am Alexanderplatz ein persönliches Drachen-Denkmal errichtet. Kann man nie wissen. Einfach versuchen.

Teuever623
Fragesteller

Okay mache ich 👌

Man könnte einen Fond auflegen und die Schanze kaufen. Ich wäre mit 1000 Euro dabei.

Die Idee hat was! Den Hof unter Denkmalschutz zu stellen, ist grundsätzlich möglich. Der Drachenlord wäre begeistert! Hast Du eine Idee, wie dann die gesetzlichen Auflagen für den Eigentümer aussehen? Viele andere Besitzer betrachten das als Enteignung.

Teuever623
Fragesteller

Ne weiss ich leider auch nicht

koten  20.03.2019, 15:18
@Teuever623

Das hängt vom jeweiligen Bundesland ab. Die Gesetze zum Denkmalschutz findest Du im Internet.

Auch nach 3 Jahren nein

Der Drache zieht bald aus & die Schanze wird Abgerissen. Rudi würde das nicht gefallen

Ja, und Rainer wird jetzt auch bei Madame Tussaud ausgestellt. Als Weltkulturidol.