Habt ihr Mitleid mit dem Drachenlord (Rainer Winkler)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, ich habe kein Mitleid 58%
Ja, ich habe Mitleid 42%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe Mitleid

Er mag wohl in vielen Teilen echt spinnen oder sogar behindert sein(habe das nur am Rande mitbekommen- kann dazu nicht viel sagen)- aber auf einen Menschen so eine Jagd zu veranstalten ist das LETZTE.

Er wird gezielt provoziert, getriggert, verarscht. Und die Verurteilung kann ich, nach dem, was ich weiß (ich weiß da viel nicht) auch nicht nachvollziehen.

Nein, ich habe kein Mitleid

Rainer(le) serviert sich quasi selbst auf dem Silbertablett. Er bietet genug Angriffsfläche. Das ist nicht wie Mobbing in der Schule/Familie/dem Arbeitsplatz, dem man nicht entkommen kann. Rainer(le) entscheidet sich jeden Tag aufs Neue, der Mensch zu sein, der er ist.

Da hilft das Argument "wenn's dir net passt: da oben ist der X-Buttne" auch nicht mehr viel, denn das, was Rainer(le) alles angestellt hat, kann man nicht einfach wegklicken. Er kommt schließlich nicht (höchstwahrscheinlich) ins Gefängnis, weil er ein paar doofe Videos ins Internet gestellt hat, sondern wegen Körperverletzung und die ist in der Realität geschehen.

Ob er einen unterdurchschnittlichen Intelligenzquotienten hat und dieser für eine Behinderung reicht, kann nur jemand vom Fach sagen. Ich persönlich bezweifle es. Rainer(le) ist "hageldomm", ja, aber er weiß, was er tut. Er weiß, dass das, was er tut, das Falsche ist und er entscheidet sich jeden Tag aufs Neue, es wieder zu tun.

Er geht mit seinen Mitmenschen wie Dreck um - Allem voran mit Frauen. Jegliche konstruktive Kritik, jeglicher wirklich nett gemeinte Ratschlag wurde und wird rigoros abgelehnt und welch' grausames Schicksal Pferd Blu und den Hamstern widerfahren ist, weiß jeder, der sich länger als zwei Tage mit Rainer(le) beschäftigt hat. (Ich kann mich da auch noch an eine Ente und eine Katze erinnern. Die Katze hatte er mit irgendeinem Fleisch gefüttert und selbst nachdem Leute ihn darauf aufmerksam machten, dass das schlecht für Katzen ist und zu ernsthaften Problemen für die Katze führen kann, hat er einfach weitergemacht.)

Ich weiß nicht, wo ich Mitleid mit ihm haben sollte. Er ist dafür weder unschuldig, noch dumm genug.

Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich zumindest die Besucher, die extralaut Radau vor seinem (nun gehört's ja der Gemeinde) Grundstück machen, nicht verstehen kann. Bzw. ich kann sie verstehen, aber ich finde es nicht gut. Auch die Beschädigung von Eigentum und wenn Parkbänke usw. beschmiert werden. Das ist ganz klar absolut dämlich. Nichtsdestotrotz hat Rainer(le) bereits mehr als einmal gezeigt, dass es vollkommen irrelevant ist, ob man sich vor dem Tor die Seele aus dem Leib brüllt, oder einfach nur die Straße entlangspaziert. Rainerle wird sofort angespannt, der Mund verkleinert sich, die Schweinsäuglein werden zusammengedrückt und plötzlich ruft dir ein Meddlfranke in ausgelatschten Hausschuhen zu: "Runner von mei' Grundstügg!"

Keine Ahnung, ne, kein Mitleid. Sicherlich nicht. Ich finde nicht alles, was die Hater/Haider verzapft haben, gut, aber Rainer(le) ist ne ganz andere Hausnummer.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger
Ja, ich habe Mitleid

…und da hat vor allem die Gesellschaft versagt. Dass der Staat ihn aufgegeben und nur noch als Störer behandelt hat, liegt ja an dem Hass der Nachbarn, die ihm auch nicht geholfen haben als immer mehr Leute kamen, sondern „ihre Ruhe“ haben wollten, statt die Idioten zusammen weg zu schicken und DAFÜR die Unterstützung der Polizei anzufordern. Alle fanden die „Hater“ normaler als den „Lord“ und das war/ist sein Problem. Dass er ausgeschlossen wurde aus dem gesellschaftlichen „Wir“.

Schurschi1510  06.02.2022, 09:41

Du solltest dich zu der Thematik besser informieren. Dann wäre dir bewusst, dass du hier Falschwissen verbreitest.

1. Dem Drachenlord wurden schon sehr hoft Hilfsangebote unterbreitet. Diese hat er jedoch abgelehnt, da er auch Pflichten erfüllen hätte müssen.

2. Die Nachbarn haben ihm ebenfalls oft genug versucht zu helfen. Nur muss man es sich als Nachbar nicht gefallen lassen als "Hur*" oder "Dummes Stück Scheiße" betitelt zu werden.

Wenn jemand alle die einen helfen wollen verekelt ist das nicht die Schuld derer die er verekelt hat.

Der Drachenlord ist an seiner aktuellen Lage selbst schuld. Da lässt sich nichts dran verändern.

Squirreline  06.02.2022, 10:57
@Schurschi1510

Der Mann ist krank. Kränker als ihm selber klar ist. Er selber hat nicht klar, dass er behindert ist und Hilfe braucht. Das erwartet die Gesellschaft aber von Behinderten. Dass sie lieb sind und dankbar. Er ist aber weder das eine noch das andere und schon wird er „aussortiert“.

Schurschi1510  06.02.2022, 11:25
@Squirreline

Wenn man nicht lieb ist und jeden beleidigt muss man mit den Folgen leben. Er sortiert sich damit selbst aus. Dabei ist es in erster Linie egal ob er behindert ist oder nicht.

Wenn eine pflegebedürftige Person den Pfleger anspuckt und angeht ist diese Person ebenfalls selbst dafür verantwortlich, wenn keiner den Dienst übernehmen möchte.

Was du hier machst ist Täter- / Opferumkehr.

IanGaepit  06.02.2022, 12:16
@Squirreline
Das erwartet die Gesellschaft aber von Behinderten. Dass sie lieb sind und dankbar. Er ist aber weder das eine noch das andere und schon wird er „aussortiert“.

Setzen wir mal voraus, dass Rainer wirklich behindert ist und das viele nicht nur in ihm sehen, weil sein Handeln von kurzsichtiger Interessenbefriedigung bestimmt wird.

Wie Schurschi schon sagt, hat Rainer durchaus Hilfsangebote in der Vergangenheit erhalten. Diese lehnte er konsequent ab, wenn sie eine nachhaltige Veränderung seines eigenen Lebenswandels zum Ziel haben. Generell möchte man in Deutschland nun mal auch Behinderte nicht einfach so bevormunden. Wie soll es den aussehen. Soll er durch Zwang zu eine möglichen Veränderung gebracht werden?

Nein, ich habe kein Mitleid

Drachenlord kommt nicht in den Knast weil er sich selbst verteidigt hat, da er einen anderen angegriffen hat und nicht anders herum. Er ist also der Angreifer und daher der Aggressor.

Auch seine intelligenzminderung ist nicht so schlimm, dass man es als Behinderung ansehen sollte, die sein Verhalten rechtfertigt.

Nein, mit dem Drachenlord sollte man kein Mitleid haben. Denn er ist an seiner Situation selbst schuld und ist nicht bereit daran etwas zu ändern.

Nun muss er wohl in den Knast, weil er sich gewehrt hat

Er muss in den Knast, weil er Menschen körperlich angegriffen hat. Das Gericht hat zweifelsfrei festgestellt, dass er zu keinem Zeitpunkt bedroht war oder gar angegriffen wurde. Das Gericht hat überdies festgestellt, dass es auch nicht möglich war, dass er es so empfunden haben könnte!

  • Er hat eine Person mit Pfeffeerspray angegriffen. Die Person stand gewaltlos auf der anderen Seite des Zauns.
  • Er hat eine andere Person mit einer Taschenlampe geschlagen und verletzt.
  • Er hat nicht nur die Besucher vor der Tür, sondern auch die Polizei übelst beleidigt.
  • Er war bereits vorbestraft und auf Bewährung!
Er wird von Tausenden gemobbt und terrorisiert.

Er wird nicht gemobbt. Er provoziert permanent die Haider und auch neutrale Personen. Aktion - Reaktion.

seine Hater laufen ungestraft rum und machen weiter.

Um eine Person ins Gefängnis zu stecken, muss diese Person auch kriminell gehandelt haben! 99% aller Haider stehen nur auf der Straße. Und wer sich kriminell verhält wird selbstverständlich auch sanktioniert.

dass er einen unterdurchschnittlichen IQ hat, den man wahrscheinlich auch als Behinderung ansehen kann.

Er ist nicht eingeschränkt, wenn auch mit unterdurchschnittlichem IQ. Das entschuldigt nicht sein Verhalten.

Was tut Rainer W. eigentlich so schlimmes, dass ihn die Leute haiden?

  • Er quält Tiere aus Ignoranz oder lässt sie qualvoll verhungern. Ein Hund blieb völlig verwahrlosst und unterernährt in einem Zwinger, bis sich andere seiner angenommen haben.
  • Frauen, die auf seinem Discort sind, werden grundsätzlich sexuell belästigt. Dick*ic inklusive.
  • Wenn eine Frau mit ihm Schluss macht, weil er sie übelst beschimpft, wünscht er ihr öffentlich den Tod. Den Tod beschreibt er auch gern genauer.
  • Er ist ein Betrüger! Er verkauft YT-Ränge und verspricht Vorteile, die er nicht einhält und das Geld erstattet er ebenfalls nicht.
  • Terroropfer in Wien sind ihm schei...egal (laut eigener Aussage).
  • Den Flutopfern 2021 wollte er mit einer großen Spende helfen. Er wollte ihnen hunderte Plastikdeckelchen für Verteilerkästen spenden. Die hatte er übrig. Geld leider nicht weil er sich Spiele gekauft hatte.
  • Rainer spukt (Coronazeit) und wirft mit schweren Gegenstände auf Personen.
  • Rainer entblöst sich vor Kindern
  • Rainer findet den Holocaust eine "nice Sache".
  • Rainer entschuldigt sich niemals für schlimme Entgleisungen wie die nice Sache.
  • Rainer hat seine Haider zu sich eingeladen.
  • Früher waren die Juden die verfolgten, jetzt ist er es.
  • Rainer kennt viele Nazis, die ihm beistehen wenn er Ärger hat.
  • Rainer beleidigt eine Polizisten als H*rensohn (Name des Polizisten ist uns bekannt)
  • Rainer ist der Auffassung, er sei das höchste Wesen
  • Rainer beleidigt Menschen in seinem Discort (Die dafür bezahlen), wenn sie etwas fragen oder sich etwas wünschen.
  • Rainer bannt Leute von seinem Discort (die dafür bezahlen), wenn sie nach seinem Lieblingseis fragen.
  • Rainer verlangt zwischen 3 und 100 €. Dafür bekommt man nichts, wird aber aus nichtigstem Anlass gebannt - ohne Rückerstattung.
  • Rainer produziert seine Haider selbst in Handarbeit - auf persönlicher Ebene, wie am Fließband über YT
  • Rainer beleidigt Menschen als Ni*ger oder mit anderen, rassistischen Beleidigungen.
  • Rainer würde gern die ganze Menschheit auslöschen.
  • Rainer würde gern mit seinem neuen Auto zum Musik-Jugendclub fahren um dort Mädchen aufzureißen.
  • Rainer lügt und lügt und lügt ohne Sinn und Verstand. Er lügt bei Kleinigkeiten genauso wie in großen Dingen. Damit provoziert er recht gut, weil die Lügen oftmals auch die Menschen betreffen.
  • Rainer hat in der Schule schon andere verhauen und ist stolz drauf.
  • Rainer stellt unglaubliche Behauptungen auf und reagiert mit Hass bei Widerspruch: "Ich habe besondere Augen, die wechseln die Farbe" "Die Haut ist kein Organ" "Mein Schal reicht als Mundschutz gegen Corona"
  • Rainer hat in seinen Reactionvideos andere Youtuber (z.B. Gurkensohn) besonders ekelhaft beleidigt
  • Rainer greift gern Leute an, wenn sie klein und schmächtig sind.
  • Wenn Rainer sich überlegen fühlt, lässt er seine Dominanz sofort spüren. Das kann verbal sein wie körperlich.
  • Rainer präsentiert im Discort stolz ein Video, indem man sieht, wie er einen schmächtigen Jungen drangsaliert, schlägt und in die Ecke treibt. Der war zwar auf dessen Grund, aber Rainer hat verhindert, dass er wieder rauskonnte und ihn geschlagen obgleich der sich nicht wehrte. Er lacht beim Zeigen des Videos.
  • Rainer filmt öffentlichen Grund und doxt Menschen
  • Rainer bezeichnet Frauen gern als H*re und Fo**en und andere schöne Worte
  • Rainer findet, die Polizei ignoriert ihn und isst lieber Dounuts.
  • Rainer hatte keine Lust auf das gerichtlich angeordnete Anti-Aggressionstraining zu seiner Bewährung und ist auch nicht hingegangen. Der Weg sei so weit.
  • Rainer streamt auch, wenn die Behörde es verboten hat.
  • Rainer arbeitet schon, seit er 6 Jahre alt war und beschimpft andere als Arbeitslose.
  • Rainer täuscht Straftaten vor indem er eine Verletzung am Ohr vortäuscht (mit Kunstblut und allem). Diese zeigt er dann in die Kamera und kassiert Mitleitskohlen. Die Polizei hatte übrigens deshalb sein "blutiges" T-Shirt sichergestellt.
  • Rainer will weniger auf Youtube sein, hat er vor Gericht versprochen. Und hat seitdem wieder mehr Youtubezeit.
  • Rainer geht auf die goldenen Brücken, die ihm die Richterin im Frühjahr 2021 gebaut hatte, nicht ein. Sie hatte ihm ein wirklich sehr gutes Angebot gemacht, wie er vielleichdt noch um eine Haft herumkäme.
  • Rainer hat sich alles ganz allein aufgebaut (In Wahrheit verdient er durch die Haider das Geld, nicht durch die wenigen Fans).
  • Rainer ist ein Steuerhinterzieher, er zahlt seine Steuern in den USA (also gar nicht).
  • Rainer ist ein Sicherheitsrisiko (laut Gericht)
  • Rainer hat seinen eigenen Tod vorgespielt.

Reicht das erstmal?

dermarkus123
Fragesteller

Das reicht um anzunehmen, dass der Mann sozial verkrüppelt und sehr wahrscheinlich psyichisch krank ist und somit Unzurechnungsfähig. Dass seine Verteidung dies nicht hevorgebracht hat wundert mich stark. Immerhin gibt es tonnenweise Beweismaterial im Netz bei dem Psychologen sicherlich auf dieses Ergebnis gekommen wären.

Eisenschlag  08.02.2022, 21:36
@dermarkus123

Er wurde psychologisch untersucht und das ist durchaus vor Gericht zur Sprache gekommen. Darum muss er auch nur für 2 Jahre in den Knast. Er ist vollkommen schuldfähig und seine Taten kann er steuern.

Aber du tust so, als wäre Knast schlecht. Das ist es nicht!

Es ist das Beste, was Rainer passieren kann, und das sage ich vollkommen ohne Ironie. Möglicherweiese ist das sogar seine Rettung. Denn im Knast hat Rainer...

  • einen geregelten Tagesablauf mit einer festen Struktur. Das hat er schon seit vielen Jahren nicht mehr, was ihm schadet.
  • 3 feste Mahlzeiten täglich - gesund und kalorienbeschränkt! Rainer geht hart auf die 250kg zu und wenn er weiter so frisst, wird er einen frühen Tod sterben. Und zwar in naher Zukunft, seine körperliche Verfassung ist überaus schlecht. Er schafft es ja kaum noch über den Hof zu wongeln ohne außer Atem zu sein. Im Knast wird er sicher abnehmen. Das wird ihm möglicherweise sein Leben retten.
  • ärztliche Versorgung. Ja, Rainer könnte natürlich auch so zum Arzt meddln. Aber macht er nicht, er hat ja unglaubliche Abwehrkräfte.
  • Aufgaben und Verpflichtungen. Rainer kennt keine Arbeit, er ist Faul wie eine abgestorbene Filzlaus. Er schafft es ja nicht einmal den Müll seiner letzten 20 Mahlzeiten aus seinem Zimmer zu räumen. Im Gefängnis kann er sich wieder ans Arbeiten gewöhnen, Pflichten etc.
  • Der Knast als natürliche Narzissmusbremse. Hier wird er endlich nicht mehr der Größte sein sondern sich anpassen müssen. Hier kann er seiner Assozialität nicht fröhnen, sondern muss wieder soziales Leben lernen.
  • Flucht unmöglich! Ja, das Fliehen wird dem Rainer schwer fallen und das ist gut so. Ich meine nicht die Flucht aus dem Knast, sondern der Flucht vor Verantwortung, Aufgaben, Pflichten, Abläufen, seinen Problemen und und und.
  • Neuanfang nach Entlassung. Ich glaube nicht daran, aber wenn der Dicke 2 Jahre im Knast sitzt wird sich das Drachengame in Luft auflösen oder so stark reduzieren, das es kaum noch vorhanden ist. Wenn er dann rauskommt hat er die einmalige und größte Chance in seinem ganzen Leben! Einen echten Neuanfang ohne Youtube zu versuchen. Er hat die Chance ein ganz neues Leben zu beginnen und glücklicher zu werden als er es jetzt ist. Ich schätze aber, dass er diese Chance vertun wird, denn er ist süchtig nach Aufmerksamkeit - Narzisst halt.
  • Soziale Kontakte lernen kann er nur im Knast. Wie man sich benimmt, dass es auch andere Menschen gibt. MÖglicherweise macht er sogar eine Therapie ... man wird ja noch träumen dürfen.
dermarkus123
Fragesteller
@Eisenschlag

Ich gebe dir definitiv Recht, dass das Gefängnis schon auch seine Rettung sein könnte. Allein wegen dem Gewicht.

Weisst du wann es soweit sein soll?

Eisenschlag  08.02.2022, 22:16
@dermarkus123

Zur Zeit steht ja die Berufungsverhandlung an. Der Staatsanwalt hat nach seinen Youtubevideos (nach der Verhandlung) Berufung eingelegt - sein Anwalt dann logischerweise auch. Die Verhandlung ist Mitte März. Dann wird er zwischen 2 und 6 Wochen Zeit haben um die Haft anzutreten. In diesen Wochen kann er noch seine Angelegenheiten regeln.