Glaubt ihr unter den Drachenlord hatern Gibt es Psychopathen?

4 Antworten

Sicher...wie in allen anderen Lebensbereichen auch.

Ansonsten ist an dem Game nichts bzw. kaum was, dass verwerflich ist. Viele Hater kritisieren oder beleidigen mal...und? Das ist hier auf der Plattform auch so, wenn man eine andere Meinung hat und dennoch kräht da kein Hahn nach - es wird sogar oft noch bejubelt. Wieso also bei Winkler ein Problem? Nein, das ist unglaubwürdig.

Und ansonsten ist der Hate auch Drachenlords Geschäftsmodell, indem er immer wieder provoziert, sich als Mobbingopfer hinstellt und so Mitleid unbedarfter Leute und letztlich Geld generiert. Das ist hinreichend belegt und wurde von ihm auch zugegeben. Wo ist also das Problem dabei, wenn er es so will? Man sollte lieber mal sich fragen, ob es ok ist, wenn er sich mit wahren Mobbingopfern gleichstellt, die wirklich darunter leiden.

Vielleicht kann mir das mal wer erklären

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Man muss natürlich schon sagen, dass er es mit manchen Aussagen schon bewusst provoziert hat.

Allgemein finde ich aber auch, dass das ganze zu weit gegangen ist.

Ob da jetzt Psychopathen dabei sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber tendenziell sinkt die Hemmschwelle doch sehr in der Masse, besonders dann wenn sich in dieser Meinung hält man tut "das Richtige".

Ich glaube grundsätzlich nicht.

Der Drachenlord hat sich seine "Karriere" unter Hatern selbst zuzuschreiben. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als er merkte, dass man mit Hate Erfolg haben kann, als er Erfahrung damit machte, was eine kontroverse Figur des öffentlichen Lebens herbeiführen kann, hat er dieses Feuer maßgeblich am Leben erhalten, teilweise geschürt.

Ich denke nicht, dass er in erster Linie Psychopathen oder Trolle anzog, sondern Leute, die an ihm ihre schlechte Laune ablassen konnten. Zumal man hier die Frage stellen sollte: Handelt es sich um Trolle, wenn sie eher mehr als minder zu ihrem Missverhalten genötigt werden?

Kelec  07.08.2023, 18:16

Der kann noch so viel Unsinn labern und Leute provozieren, das bedeutet allerdings nicht, dass das gerechtfertigt ist.

Handelt es sich um Trolle, wenn sie eher mehr als minder zu ihrem Missverhalten genötigt werden?

Das läuft doch in etwa auf die Frage hinaus ob ein Mörder einen Mord begehen kann wenn er dazu genötigt wird.

Irgendwann sollte einfach der Menschenverstand sagen, dass das zu weit geht.

Waldmorti
Fragesteller
@Kelec

Es gibt einen Telegramm Kanal mit 50.000 Followern. Also Hater die das täglich verfolgen.

Desparativum  07.08.2023, 18:36
@Kelec
Der kann noch so viel Unsinn labern und Leute provozieren, das bedeutet allerdings nicht, dass das gerechtfertigt ist.

Habe ich auch nicht behauptet.

Das läuft doch in etwa auf die Frage hinaus ob ein Mörder einen Mord begehen kann wenn er dazu genötigt wird.

Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich 'genötigt' kursiv geschrieben habe. Mithin wird dir aufgefallen sein, dass dies eine völlig andere Debatte ist.

Irgendwann sollte einfach der Menschenverstand sagen, dass das zu weit geht.

Die Thematik um den Drachenlord weist gerade in die gegenteilige Richtung. Mit Vernunft oder Menschenverstand zu argumentieren, ist - obwohl ich dir dabei vollkommen recht gebe - also unsinnig.

Kelec  07.08.2023, 18:58
@Desparativum

Dann habe ich deine Antwort falsch verstanden, denn ich hätte sie eher so aufgefasst als würdest du das alles rechtfertigen wollen. So Richtung der is doch selbst Schuld, somit ist das schon in Ordnung.

Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich 'genötigt' kursiv geschrieben habe.

Nein.

Mit Vernunft oder Menschenverstand zu argumentieren, ist - obwohl ich dir dabei vollkommen recht gebe - also unsinnig.

Jede Diskussion ohne Menschenverstand ist von vorne herein unsinnig.

In jeder Community und Gruppe von größeren Menschen gibt es auch Extremisten, da ist die fernwärts vom Drachenlord nicht anders. Allerdings glaube ich nicht, dass ein größerer Teil vom Psychopathen darin steckt, wie verhältnismäßig in der gesamten Gesellschaft. In erster Linie sind das eben Leute, die ein Hobby haben, was anderen nur schwer nachvollziehen können.

Waldmorti
Fragesteller

Du nennst das Hobby?

simigirl5  16.08.2023, 14:45
@Waldmorti

Ich für meinen Teil schaue mir nur ein paar Videos an. Andere Fans seiner Community machen Musik, Kommentarvideos, Spielzeuge, schneiden seine Videos, kommentieren, füttern Onlinedatenbanken etc.