Wo kommt ein Brief an, wenn der Empfänger keine Anschrift mehr hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte normalerweise zurückgeschickt werden. An meinem früheren Wohnort legte der Briefträger alle Post, die nicht zugeordnet werden konnte, einfach auf die Ablage über den Briefkästen, ohne sich weiter darum zu kümmern. Ging jahrelang so. Theorie und Praxis klaffen oft weit auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann geht er zurück zum Absender!

De Drachenlord ist so bekannt, der bekommt bestimmt immer seine Post

Woher ich das weiß:Hobby

NikeDrop
Fragesteller

Ok danke

Es wird zum Absender zurückgeschickt mit dem Vermerk "nicht zustellbar" oder "Empfänger unbekannt verzogen".

Ohne Anschrift geht er zurück zum Absender.