Wieso sagen so viele ,dass die 8. Klasse so schwierig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die 8. Klasse so schwierig ist, ist relativ zu sehen.
Der eine meint dass, bzw. viele meinen dass, weil in der 8. Klasse wieder viel neuer unter Umständen schwieriger Stoff dazu kommt, damit sind die meisten überfordert.
Denn in der 8. Klasse ist man 15 oder 16 ?!
Aufjedenfall in dem alter wo man sehr viel mit seinen Freunden unternehmen will.
Da ist die Schule natürlich ein Störfaktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fakesociety
Fragesteller

In der 8. Klasse ist man in der Regel 13-15.

Enrico1287  21.07.2020, 15:29
@fakesociety

Naja jugendlich eben, da kommt neben der Schule auch der erste Freund/Sex u.s.w.
Kommt allerdings immer auf die Person drauf an.

Enrico1287  21.07.2020, 15:31
@fakesociety

Naja aber wie ich bereits erwähnte, es ist relativ zu sehen mit der 8. Klasse, gibt nur mal Menschen die nicht so auf draht sind und das so "einfach" packen wie du.

Na dann, wenn du sie gut überstanden hast ist doch alles in Ordnung. Ich persöhnlich fand die 8 auch etwas anstrengender. Weiß nicht so genau warum

War auch aufm Gymnasium und habe noch nie davon gehört, dass die 8. Klasse die schwerste sein soll.

Am schwersten wird es ab der 11. Klasse. Alles davor ist eh egal.

Weil in der Klasse entschieden wird in welchem Kurs man aufgeteilt wird..

peep2723  21.07.2020, 15:22

War bei mir so. Also nach der 7. wurde man in Real-Haupt-Und Gymnasialzweige verteilt.

fakesociety
Fragesteller
@peep2723

Ich bin aber sowieso schon auf einem Gymnasium,wie in der Frage geschrieben.

Ich weiß nicht genau wieso, aber ich bin gerade in die 9. gekommen und ich fand sie bis jetzt wirklich am schwersten, keine Ahnung wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung