Ist die 8. Klasse auf Gymnasium schwierig?

2 Antworten

Nach meiner Meinung ist die Jahrgangsstufe nicht unbedingt schwieriger, aber die Schüler kommen in eine merklich andere Phase: Sie entdecken andere Dinge, die für sie jetzt interessanter als Schule werden...

Naja, alle Klassenstufen bauen aufeinander auf. Wenn du einen Großteil in der 7. Klasse verstanden hast, wirst du in der 8. Klasse vermutlich auch das meiste verstehen. Wenn du ab den Themen interessiert bist, dann kannst du in das Kerncurriculum rein schauen. Was sind denn deine besten und deine schwierigsten Fächer?

Niemand89320
Fragesteller

Meine besten Fächer : Latein, Chemie & Englisch

schwierigsten : Mathe

ranger1111  12.06.2022, 21:57
@Niemand89320

Okay. In Latein wird die Grammatik natürlich schwieriger. Ich vermute ihr übersetzt bisher auch hauptsächlich. In Latein muss man auch viel im Kontext verstehen. In Englisch wirst du auch hauptsächlich weiter Grammatik üben. Zu Chemie kann ich nicht viel sagen. In Mathe wirst du vermutlich quadratische Funktionen oder quadratische Gleichungen haben. Es kann also nicht schaden, sich nochmal die linearen Funktionen anzuschauen. Bestimmt kommen auch wieder geometrische Themen.

acnh45  08.06.2023, 01:24
@ranger1111

Sonderlich schwierig ist die Grammatik in der 8. in Latein jetzt nicht, finde ich. Englisch war bei uns ziemlich viel Grammatik. Chemie hatte ich da noch nicht. Wir hatten in der 8. in Mathe Lineare Funktionen, Laplace Experimente, Kreiszahl Pi, Lineare Gleichungssysteme und Bruchterme. Geometrie kam erst in der 9. wieder.