Wieso sagen manche zu anderen bist du Behindert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Beleidigung. Und das sogar in zwei Richtungen.
Derjenige, der das zu dir sagt, beleidigt nicht nur dich, sondern zeitgleich alle behinderten Menschen, indem er ihr Sein als Schimpfwort missbraucht.
Die widerwärtigste Art überhaupt, die ein Mensch so an den Tag legen kann im verbalen Machtkampf.

Das nennt man heutzutage Jugendsprache (; Z.B. Du sagts zu deiner Freundin:,, Wollen wir mit Marvin spielen ?" Und du musst dir vorstellen Marvin ist soo fies und gemein und dann sagt deine Freundin:,, Alter, nein bist du behindert." Du darfst das nicht so Ernst nehmen, meistens ist es auch nicht so Ernst gemeint also ich finde es zwar nicht gut aber man kann nichts machen ._. Lg

Anton96  28.09.2014, 20:27

Man darf das durchaus ernst nehmen, da man damit auch Menschen mit Behinderung diskriminiert.

Um jemanden zu beleidigen. Gemeint ist wohl "geistig" behindert, also dumm. Manche sagen dies aus Flapsigkeit, ohne nachzudenken.

shininggreen
Fragesteller

Was bedeutet Flapsigkeit?

WZ1955  28.09.2014, 17:02
@shininggreen

Synonyme für flapsig: übermütig, ausgelassen, kindisch, lächerlich, blödsinnig, dumm, einfältig, albern.

Weil sie nicht nachdenken, bevor sie reden.