Warum hassen Nazis behinderte obwohl sie selber behindert werden können?

Hoegaard  29.04.2023, 12:32

Kannst du das auch irgendwie belegen? Oder ist es halt einfach nur so eine typische GF-Suggestivfrage?

NaturMensch288
Fragesteller

Es gab ja diese Krankenmorde deren Leben wurde als unnötig abgestempelt das kann man googeln

Hoegaard  29.04.2023, 12:40

Denn du fragst ja nach heutigen Nazis, nicht nach denen vor 1945.

NaturMensch288
Fragesteller

Ich Frage nach Leuten die Allegemein pro diese Ideologie sind egal ob Vergangenheit Gegenwart oderZukunft und für mich ist nicht jeder rechtsextremer ein Nazi dazu gehört noch mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nationalsozialismus galten behinderte als minderwertig da sie nicht den Vorstellungen der arischen Rasse entsprachen außerdem wollte man verhindern das sie sich fortpflanzen und somit ihre schlechten Gene weitergeben in der Schule hat man den Kindern auch gelehrt das diese nichts wert seien

Beispiel:

Ein durchschnittlicher schüler kostet ..........€ im Jahr

Ein guter Schüler kostet ............€ im Jahr

Ein behinderter schüler kostet .............€ im Jahr

In der Weltvorstellung der Nazis kommen nur die stärksten durch, diese nehmen sich was sie brauchen und fragen nicht danach usw

Hoegaard  29.04.2023, 12:45

Wieso schreibst du von allgemein bekannten geschichtlichen Geschehnissen, wenn doch nach der Einstellung heutiger "Nazis" gefragt ist?

Klaus482  29.04.2023, 12:49
@Hoegaard

Ein richtiger Nazi denkt genau so wie die Nazis damals sonst ist er kein richtiger Nazi für mich

Sie finden, dass behinderte Menschen eine minderwertige Rasse sind und dadurch, dass sie körperlich oder geistig eingeschränkt sind dumme sind?

Das ist jetzt bei mir nur Halbwissen aber ich freue mich wenn ich helfen konnte. ☺️

mulan2255  29.04.2023, 12:33

Nicht Rasse sondern minderwertige Menschen. Die Nazis hatten Behinderte gar als Lebensunwerte eingestuft, deren Tötung sogar ideologisch, staatlich bzw. gesetzlich gedeckelt war. Man nannte es beschönigend Sterbehilfe (Euthanasie).

Hoegaard  29.04.2023, 12:40
@mulan2255

Die Frage ist eindeutig im Präsens formuliert, es wird also nach der Einstellung heutiger "Nazis" gefragt. Nach hier üblicher Auffassung müssten das ja zB AfDler sein. Hat Du zu deren Einstellung auch Beispiele?

mulan2255  29.04.2023, 12:55
@Hoegaard

Schriftlich nicht. Da ist man vorsichtig, diese nicht als Beweise zu liefern. … Ich habe es mal in einem TV-Beitrag von einem rechtsextremen Typen gehört. Ob der einer Partei angehörte, weiß ich nicht. Das habe ich vor vielleicht 3 Jahren gesehen. Könnte Spiegel-TV gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Ich habe übrigens auch nicht von AfD gesprochen. Und was ein Herr Höcke und Co. von AfD-ganz-Rechtaußen vielleicht mal dazu gesagt haben könnten, wüsste ich auch nicht. Auch nicht was NPD dazu sagt, müsste man mal schauen. Niemand kann ausschließen, dass es solche Haltungen dort oder gar in der sog. Bürgerlichen Mitte gibt.

IanGaepit  29.04.2023, 13:09
@Hoegaard
Die Frage ist eindeutig im Präsens formuliert, [...]
  • Oho, achtet hier genauesten auf die Zeitform der Formulierung
  • Scheisst weiter unten komplett auf die Formulierung meines Kommentars und interpretiert sie so, wie es sich aus dem Text unmöglich herauslesen lässt
🤡

Nazis sind immer auch Anhänger des dümmlichen Sozialdarwinismus und Rassisten. Als solche imaginieren sie eine bessere Durchsetzungsfähigkeit der eigenen Rasse, wenn man alles Schlechte und Schwache radikal ausmerzt.

Immerhin folgte der Führer am Ende selber konsequent diesem Standpunkt! :-)

Bild zum Beitrag

Weil sie laut den Nazis eine Last der Gesellschaft sind. Z.B. bei mir ich habe der Krankenkasse ganz schön viel Geld abgenommen das ihr zahlen müsst. Eine sehr fragwürdige Denkweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik (Apple; Nanoleaf)
 - (Neonazi, Ableismus)
Hoegaard  29.04.2023, 12:30

Kannst du mal ein Zitat aus den letzten 30-40 Jahren dazu bringen? Würde es gern nachlesen

Hoegaard  29.04.2023, 12:38
@Torwart007

Nein, es reicht nicht, da ja nach der Einstellung heutiger Nazis gefragt war

IanGaepit  29.04.2023, 12:40
@Hoegaard

Hab jetzt wirklich nur mal schnell die Suchmaschiene verwendet. Zitat von der Webseits der NPD, bezüglich einer Kritik des damaligen Vorsitzenden Udo Voigt an der Migrationspolitik der EU.

Das neueste Zauberwort heißt „Inklusion“. Es bezeichnet eigentlich die mit erheblichem Aufwand betriebene Integration Behinderter in die Lebenswelt Nicht-Behinderter – etwa an Schulen und Kindergärten –, wobei in aller Regel die letzteren die Nachteile haben.

Hier der Kontext in Form des ganzen Artikel.

Jetzt mal ehrlich, wenn man nicht durchaus ein gewisses "Problem" mit Behinderten hätte, oder man nicht annehmen würde, dass die Wählerbasis das hat, wäre letzterer Seitenhieb im Kontext der Migrationskritik gegen dieses schon sehr unnötig...

IanGaepit  29.04.2023, 12:47
@Hoegaard
Wenn man gegen die Abschaffung von Förderschulen ist, ist man also Nazi. Ok, weitere Diskussionen sind unnötig.

Sorry, aber das war nicht mein Argument. Ich sagte:

Jetzt mal ehrlich, wenn man nicht durchaus ein gewisses "Problem" mit Behinderten hätte, oder man nicht annehmen würde, dass die Wählerbasis das hat, wäre letzterer Seitenhieb im Kontext der Migrationskritik gegen dieses schon sehr unnötig...

Meine Argument war, dass der Seitenhieb gegen Behinderte, und die Betonung der"Nachteile," nicht für diese, sondern für nicht-Behinderte im Kontext eine Kritik an einem völlig anderen Thema durchaus Rückschlüsse auf eine Aversion gegen Behinderte zulässt.

Gehe halt auf das eigentlich gesagt ein oder lass es. Aber bilde bitte keine Stohmänner um dich selbst, oder "Patrioten" in die Opferrolle zu drängen...