Warum hassen die heutigen Rechtsextremisten den Islam obwohl Hitler und Nazis früher sich mit Islamisten gegen Juden vereint haben?

15 Antworten

„Rechtsextremismus“ ist erstmal nur eine Einteilung, in welcher der Nationalsozialismus seinen Platz findet! Denn der Rechtsextremismus ist nur eine gesellschaftliche Ideologie, und der Nationalsozialismus war eine politische Ideologie - sowie beispielsweise die Sozialdemokratie!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Sie hassen eher die fremden Einflüsse und Machtansprüche in einem Land, das sie als ihr eigenes ansehen, sie fürchten, ob nun zu recht oder zu unrecht, entrechtet und versklavt zu werden.

Gegen den Islam in beispielsweise arabischen Ländern haben sie meistens nichts.

lizard2771  12.02.2020, 12:15

Deine Theorie passt jetzt mal überhaupt nicht

Viele Rechtsextremisten haben keine Ahnung was Nationalsozialismus überhaupt war.95 % der Bevölkerung übrigens auch nicht .

Alles Fremde mögen sie nicht. Sie sind konservativ. Und das damals, das war ja auch nur pro forma und nicht wirklich.

Frankfurt65  26.12.2021, 21:58

Sie sind reaktionär, nicht konservativ.