Warum hassen die Nazis die Juden eigentlich so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze System hätte nicht funktioniert wenn man nicht irgendwem für alles die Schuld gibt.

Und warum ausgerechnet die Juden ? Nun das ist eine gute Frage. Ich gehe mal davon aus das Hitler mit dem einen Juden bei dem seine Mutter gearbeitet hatte extrem schlechte erfahrungen gemacht hatte.

Die reichen Menschen in Deutschland haben das System ausgenutzt und es zu Grunde gerichtet, weil sie selbst gierig waren. Unter diesen reichen Leuten waren Deutsche und auch Juden.

Die armen Leute die darunter leiden mussten, das waren Deutsche und auch Juden.

Bei Juden ist es so dass sie sich abschotten und eine eigene Gemeinschaft bilden in der sie kulturell und sprachlich eben ihre eigene Gruppe bilden.

Es war aber auch so dass Juden die fremden (also Menschen welche nicht in ihrer Gruppe waren) teilweise betrogen haben.

-

Jetzt haben wir in Summe Menschen die sich von der Gesellschaft in irgend einer Weise abschotten und dann auch noch negativ auffallen. Das schürt natürlich Misstrauen. Man weiß nicht was diese Leute so machen und sie sind immer etwas merkwürdig. Durch ihre kulturelle Andersartigkeit waren sie den Menschen in Deutschland nicht geheuer.

Sie haben sich somit als den perfekten Sündenbock platziert.

Jetzt hatte Hitler selbst Probleme mit Juden gehabt, war selbst irgend wie nicht ganz dicht und wurde durch gierige Deutsche Industrielle in eine Position befördert in der er viel Macht ausüben konnte.

Sehr schnell entglitt den Geldgierigen Deutschen diese Person und sie stoppten die Finanzierung ... aber das war dann zu spät und er brauchte deren Hilfe gar nicht mehr.

Da es in Deutschland zu der Zeit eh Probleme gab und die Menschen mit dem Kaiser und den Parteiensystem unzufrieden waren, haben sie sich denjenigen zugewandt der ihnen eine Lösung dieser ganzen Probleme versprochen hat.

In der ersten Zeit lief es auch ganz gut, nur hatte er sich irgend wann wieder seinen alten Widersacher, dem Juden zugewandt und wollte sich mit einer so großen Macht ausgestattet bei den Juden rächen.

Es war nie geplant die Juden umzubringen!

Die Juden sollten unter Druck gesetzt werden und dazu gebracht werden aus Europa zu verschwinden. Dann haben die ganzen Länder aber die Grenzen dicht gemacht und niemand hat mehr Juden aufgenommen, kein einziges Land.

Dann versuchte man die Juden in das heutige Israel zu bringen. Da hatten die Engländer aber Beziehungen zu den dortigen Arabern und auch eigene eroberte Gebiete. Man hat dann die Überfahrt der Schiffe von Italien über das Mittelmeer blockiert.

Der Plan von Hitler ging nun also nicht mehr auf, er wurde seine Juden nicht los. Nach einem Gespräch mit einem Machthaber in dem Palästinensischen Gebiet kam er mit der Idee wieder die Leute einfach umzubringen.

Als die Wehrmacht dann nach Osten vorgerückt ist um in Russland den Bolschewismus zu bekämpfen, da folgten ihnen die SS, welche das Ziel hatte im Osten die Juden auszurotten. Das war auch der Grund weshalb die Juden dann die ganzen SS-Leute (Blutgruppen-Tattoo) aus den Gefangenentrecks der Russen raus fischten und erschossen haben.

Das war mehr oder weniger willkürlich. Antisemitismus war zu dieser Zeit sehr verbreitet und Juden sind quasi „heimatlos“, also ging es nichtmal gegen das eigene „Volk“ sondern gegen „Fremde“.

Ein gemeinsamer Feind eint eine Gruppe. „Wir“ gegen „die“. Dazu sind die Juden nicht besonders konfliktfreudig, die idealen Opfer für die im Endeffekt doch ziemlich feigen Nazis.

Die Juden waren es also, weil sie gut als Sündenböcke zu gebrauchen waren und man das Volk auf einen gemeinsamen Feind einschwören konnte.

Das ist ein Riesenthema, das ich gar nicht spontan in einer Antwort zusammenfassen könnte. Vielleicht hilft dir dieser Artikel, in dem der Antisemitismus bis 1945 dargestellt wird – daraus kann man auch Schlüsse für nationalsozialistische Ansichten ziehen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Antisemitismus_bis_1945

Am besten beschrieben steht es aber wahrscheinlich in „Mein Kampf“ und anderen Werken Hitlers. Da kann man sich auch kommentierte Ausgaben zulegen.

Weil sie irgendjemandem brauchten der anders als sie ist und (wie schon erwähnt) als Sündenbock darstellen lassen müssen!