Wieso RedDeadRedemption 2 Altersfreigabe, bitte Hilfe.?

4 Antworten

Weil das von bestimmten Leuten geprüft wird, die ein Spiel spielen und dies für wesentlich schlimmer empfinden, als das andere, obwohl es andersrum ist

Henker25
Fragesteller

Yes but why

Frag bei der USK selber nach https://usk.de/kontakt/ die beantworten solche Fragen bestimmt. Meistens sind es kleine Unterschiede die sowas aus machen.

Beispiel hat APEX Legend lediglich eine USK 16 erhalten weil die Finisher "provozierend sind" oder so. Genauen Wortlaut weiß ich grade nicht mehr. Ohne diese "Hinrichtungen" hätte es eine USK 12 erhalten.

Auch ist nicht immer nur "Gewaltdarstellung" für eine hohe USK Freigabe verantwortlich.

Weil man in rdr2 die Wunden realistischer sieht. Also abgetrennte Gliedmaßen etc.

Ich denke mal bei Assassin's Creed ist halt nur dieses bloße Töten. (Ist ja bei jedem Assassins Creed Teil so) und bei Red Dead ist halt vllt noch Diskriminierung, Sex oder genauere Darstellung von Blut und Gewalt oder so. Also Sex und Diskriminierung weiß ich nicht, ist mir gerade nur so eingefallen. 😂😂