Kommt eine Kontrolle nach dem kauf von einem Spiel ab 18 auf Instant Gaming?

4 Antworten

Nicht das ich wüsste, zumindest bei Instant-Gaming. Bei MMOGA dagegen teilweise schon, allgemein ist MMOGA aber ein Saftladen geworden (wobei ich mit denen persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

also ich musste vor 1 Jahr meinen personalausweis vorlegen.

Nein eigentlich nicht. Bei mmoga, kinguin und sonst sowas, kommt das eigentlich auch nie. Zumindest nicht das ich wüsste. 😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Zimme624
Fragesteller

Ok ich vertraue dir da mal und wenn das nicht klappt kaufe ich mir auch einfach ein anderes spiel

Nicht wie du denkst aber,hier :Kann man als 16 jähriger PayPal haben?

Die Antwort ist leider negativ:  Minderjährige Personen dürfen den Dienst grundsätzlich nicht nutzen. Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzhinweisen behandelt, in denen erläutert wird, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben, wie und warum wir diese Informationen erheben, speichern, verwenden und weitergeben sowie Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. Unser Datenschutzhinweis ist unter https://www.instant-gaming.com/en/privacy-policy verfügbar.Auch bei Paysafe nutzen brauchst du ein Paysafe Konto.MIT FALSCHE DATEN BEKOMMST DU DAS LEIDER NiCHT...
Woher ich das weiß:Recherche
Test1ccount123  12.10.2023, 19:13

Mal von den defekten Link zur Instant-Gaming Privacy Policy und der Tatsache, dass du hier einfach nur irgendwelche Dinge reinkopierst (& die Antwort bestimmst schon 3 Mal ergänzt hast) abgesehen, PayPal und PaySafe sind zwei verschiedene Dienste.

PayPal ist ab 18, PaySafeCard hat generell kein Mindestalter, ausser bei Transaktionen, wo man einen Account benötigt. Dieser Account (MyPaySafeCard) ist ab 16.

Ich meine es nicht böse, aber bei Themen, wo ich absolut nichts drüber weiss, halte ich mich dann doch lieber raus.