Wie heiß wird eine PS4 beim Spielen?

4 Antworten

Meine hat sich mal automatisch ausgeschaltet nachdem ich 6 Stunden aggressiv reingesuchtet habe, sie hat sich abgeschaltet mit einer Temperatur von über 60 Grad Celsius....

Laut Herstellerangabe ist die Arbeitstemperatur der PS4 bei 5°C bis 35°C.

Ich geh mal davon aus das sie bei aufwändigen Spielen wie RDR2 oder AC:Odyssey auch gerne mal diesen Wert überschreitet.

Ich kann dir nicht sagen wie heiß deine PS4 wird weil das von vielen Faktoren abhängt. Allgemein sollte man diese bei über 35 grad umgebungstemperatur nicht betreiben. Die komponennten laufen da wie bei laptops ziehmlich am limit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Vielleicht so heiß das du nebenbei ein Spiegelei auf der Oberfläche braten kannst.