Wieso rassistisch gegenüber Türken?

22 Antworten

Was ich jetzt schreibe, gilt für alle, die die Gastfreundschaft eines Landes genießen, egal welcher Nationalität, auch der Deutschen im Ausland:

Wer die Gesetze, Regeln, Religion(en) und nicht zuletzt die Frauen des entsprechenden Gastlandes nicht respektiert, hat jede Gastfreundschaft, und falls vorhanden, auch die Staatsangehörigkeit, mit sofortiger Wirkung verloren. Nicht erst nach dem 50sten Delikt, sondern schon nach dem ersten, und gehört zurück geschickt.

Ich kenne einige Südländer, die sich selbst als integriert bezeichnen, teilweise sogar in Deutschland geboren wurden. Sie benehmen sich politisch korrekt, solange sie nicht in Gruppen der eigenen Nationalität auftreten. Wenn das der Fall ist, dann kommt oft ihre nationale Erziehung durch und die politische Korrektheit ist schnell vergessen. Ich kenne nur ganz wenige, die sich wirklich integriert haben und das sind meistens die Frauen.

Das ist ein subjektives Empfinden. Sowas kommt natürlich vor, jedoch ebenfalls gegenüber deutschen und wohl jeder anderen Herkunft oder „Rasse“.

Mir fällt nur ein Beispiel ein: Ich habe letztens in einer Kommentarsektion auf YouTube unter einem Video des Kanals ‚Polizei-Deutschland‘, wie so oft ausländerfeindliche Kommentare gesehen. Also habe ich den Türken, dessen Land- oder Landsmänner dort zusammenhangslos einer Vergewaltigung bezichtigt wurden, dort verteidigt, um mich von ihm komplett undifferenziert mit allen anderen als „Deutsche Hu**n*o*n“ beleidigen zu lassen.

Einzelfall, Ja. Aber genau die machen das subjektive Aus. Dafür bist Ja auch du ein Beispiel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tonis9706  29.01.2020, 07:40

Dein Ernst... Youtube-Kommentare sehen immer so aus. 😅

Paul1x  29.01.2020, 11:25
@Tonis9706

Ja, mein Ernst! Ich weiß im Übrigen nicht was dein Anhang an meiner Aussage ändern sollte.

Youtube-Kommentare sehen immer so aus.

Das spricht für mich noch mehr dafür, dass das falsch ist....

Tonis9706  29.01.2020, 11:28
@Paul1x

Guck dich bitte in der Kommentarsektion bei NPD-Videos um... Teilweise reichen da schon AFD-Beiträge.

Paul1x  29.01.2020, 13:16
@Tonis9706

Ich negiere deine Aussage doch nicht, trotzdem hat es mit meiner nichts zu tun.

Dass es immer so ist, ist für mich kein Grund es so zu lassen geschweige denn zu tolerieren.

Tonis9706  29.01.2020, 13:18
@Paul1x

Ich persönlich würde es als menschliche Eigenschaft abstempeln und fertig. Nicht jeder kann reflektiert nachdenken...

Schön, wenn du dich gut integriert hast. Die meisten Türken sind es nicht und wollen es nicht sein. Sie wählen fast alle den Autokraten Erdogan, jubeln ihm zu, wenn in Deutschland auftrumpft und ihnen sagt, dass sie seine Leute seien, nicht Deutsche. Sie fallen unangenehm auf durch religiöse Sonderwünsche (Beten am Arbeitsplatz, Kindergarten ohne Schweinfleisch usw.). Ihre Kriminalitätsrate ist deutlich höher als die der Einheimischen (siehe PKS). Unsere Frauenhäuser sind voll von Musliminnen, meist Türkinnen, weil die innerfamiliäre Gewalt hoch ist (siehe Berichte von "Terredesfemmes").

Man könnte noch viel nennen. Leider gibt es kaum nichtreligiöse Türken wie Akif Pirincci, die Deutschland akzeptieren und sich hier voll integrieren.

Schliessfach  29.01.2020, 10:57

Weil er mit euch kriminellen Nazis kompatibel ist, natürlich. Oder hast du noch mehr Sonderwünsche an den?

Ich kenne bzw. auch ganz viele Türken, einmal in Sachsen und einmal in Hamburg.

In Sachsen z. B. ist es so in den Städten so, dass es viele verschiedene Ausländer gibt und die Leute quasi dran gewohnt sind. Schon allein durch die ganzen Restaurants kommen die mit den unterschiedlichen Kulturen in Kontakt. Also, nicht nur Türken, sondern vor allem Griechen, Italiener. So die Klassiker.

Auf dem Land in Sachsen haste zwar auch vereinzelt den einen oder anderen Döner, aber da musst Du mitunter schon gezielt suchen. Da gibt es zwar auch einige Ausländer, also vor allem Polen, aber die sind schon seit Ostzeiten da unterwegs und daher... Manche haben, wie ne neue Partnerin in der Familie, Beziehungen nach Spanien aufgrund der DDR-Vergangenheit (Sport, DDR als Sportlerin dort vertreten - da konnte man dann mit den Pool-Bildern prahlen :D ). Nach der Wende hat man auch allmählich angefangen, Städtepartnerschaften, z. B. nach Frankreich, aufzubauen. Ich denke, vieles ist Gewohnheitssache und vielleicht haben dort die einen oder anderen es nicht ganz vertragen mit einem Schwung plötzlich so viele neuartige Leute zu sehen. Wenn dort irgendwas ist mit Ausländerfeindlichkeit, dann stecken dahinter entweder Kloppereien und das meist unter Jugendlichen oder halt auch Kriminalität. Ich hab zeitweise in nem Ort gewohnt, wo es in einem abgelegenen Gasthof hin und wieder Razzien gegen Ausländer gab, die umliegende Geschäfte ausgeraubt und sich dort verschanzt hatten. Meist hatten die Bekleidungsgeschäfte leergeräumt. Später sind dann die Gemeinden auf die Idee gekommen eben diese leerstehenden Gebäude, wie alte Gasthöfe oder Jugendherbergen, an den Mann zu bringen... Jedefalls so was prägt sich dann bei den Leuten ein. Und gerade auf dem Dorf - die kennen Ausländer dann mitunter in keinem anderen Kontext. Und es gibt dort mitunter Orte, die sind/waren komplett ausländerfrei - da mussten die Faschisten schon gezielt die Dönerbude aufsuchen, um ein bisschen Islamisierungsfeeling zu bekommen. Und das sieht man tatsächlich hin und wieder, dass so Mitläufer dann abends am Döner stehen und mit dem quatschen. Natürlich nicht in der Gruppe. Vereinzelt gibt es auch größere Ortschaften, wo es schlimm ist bzw. bei Chemnitz waren es früher die Randgebiete, in der Stadt direkt nicht so.

In der Stadt, also z. B. Bayern München, da gibt's zwar auch gerade am Bahnhof Viertel bzw. Straßen, wo viele Türken unterwegs sind, aber... da hatte ich die Feindlichkeit nicht so wahrgenommen. Das Einzige, was ich da so mitbekommen hab, dass es da so gewisse Bereiche gibt, wo man alleine mit Geld nicht langlaufen sollte. Hat aber, denke ich, auch weniger mit den Ausländern an sich, sondern eher mit anderen Sachen, siehe oben, zu tun. Und da ist es ja auch eher bunt gemischt - wo ich gewohnt hab eher Italiener, Spanier. Manche Deutsche sind ja so krass, dass die richtige Italien-Fans sind und sich ab und an mal den Dialekt aneignen :) auch ohne Alkoholpegel. Ich hab da zwar auch selbst schon in MUC die Erfahrung gemacht von Spaniern, aber auch Deutschen belästigt worden zu sein, aber... an sich haste da jetzt nicht die großen Ausländerfeinde.

In Hamburg aber sieht es ein wenig anders aus. Hier hast Du super viele - Italiener, Spanier, einige Polen und Türken - abgesehen vom Döner, also in meinem Umfeld war das so. Dann viele Afrikaner. Anfangs war das eher Nordafrika, also Marokko, Algerien usw. Mittlerweile haste aber auch viele Leute aus Zentralafrika. An sich kommt man mit denen eigentlich super klar. Aber: Ich hab da über die letzten Jahre wieder vereinzelt Erfahrungen gemacht, aber nicht nur mit Ausländern, sondern auch Deutschen - Belästigung, auch durch Spanier, Italiener, Deutsche. Bislang war eine Türkin dabei. Was ich bei ihr krass fand - normalerweise sind Türken sehr zurückhaltend, also selbst die aussehen wie Frauenhelden. Das kenne ich eigentlich auch von arabisch stämmigen usw. Aber es gibt tatsächlich vereinzelt Leute, darunter auch eine Türkin, aber vor allem auch Deutsche (Frauen und Männer), Italiener, Spanier - die sind derbe schamlos. Einer hab ich beim Bewerben geholfen, weil sie mich drum gebeten hat. Die hat mir ne Story erzählt von sie sei zangsverheiratet, aus der Türkei geflohen usw. Spricht trotz Hauptschulabschluss fließend, akzentfrei Deutsch. (Die ist definitiv türkisch, aber garantiert kein Flüchtling; mit solchen "Flüchtlingen" hatte ich schon paar Mal zu tun, selbst in Sachsen - da waren es vermeintliche Russlanddeutsche, die eine Verwandte von mir im Krankenhaus angesprochen hatten und wo wir zu Besuch waren). Ich komme zu ihr, helf beim Aufräumen, schreibe ihr ne Bewerbung und sehe beim Aufräumen, dass da im Schlafzimmer nen Messer am Bett liegt, also ein Küchenmesser, und nen Schmöker - so nen romantisches Liebesschnulzding aus dem Mittelalter, wo sie sich noch bekriegt usw. haben. Erklär mir mal: Was glaubst Du, wenn ein deutscher Mann so nen Szenario sieht, was der darüber denkt? Der Hammer war ja, dass die dann noch meinte, in meiner Privatsphäre rumzupfuschen müsste - erst schleppt die nen Typen an, will mir Alk geben und meint, warum ich den nicht anflirte. Ob ich nicht merke, dass der auf mich steht. Und warum ich keinen Alkohol trinke. Dann wühlt die einfach so in meinen Mails rum und nutzt meine E-Mail für so nen Türkisches Online-Formular... da war bei mir der Ofen aus. Ist ja nicht das erste Mal, dass man so jemanden trifft. Dann war die im Bad und meinte ich solle ihr was bringen und steht plötzlich nackt vor mir. Und genau diese Schamlosigkeit bzw. so ein paar Sachen kenne ich auch von Leuten aus Sachsen, allerdings nicht nur Ausländer, auch Deutsche. Und da sind das meist Leute, die sich privat mit Themen beschäftigen und rumschnüffeln. Ich hab solche aber auch schon in Hamburg gesehen. Auch Typen, die gezielt Gerüchte streuen gegen Ausländer bzw. Harz IVler. Und die kommen auch aus dem Bereich Arbeitslosenberatung. Da kommen dann so Kommentare wie "die fi**en nur den ganzen Tag rum" und so. Der Herr hat auch so ein kleines Problem mit... der beschäftigt sich sehr mit dem Thema Kindesmisshandlung, was mir bei einigen dieser Kandidaten, auch in Sachsen aufgefallen ist. Bei dem war das z. B., dass er mit mir darüber redete - einfach mal so aus dem Blauen heraus und dann fragte wie viele Kinder ein Kollege von mir habe... so streuen die eben diese... Gerüchte. Darunter auch Leute, die eben so schamlos sind, wie eine Deutsche oder eine Türkin, die ich kannte, und dann z.B. mal eben nackt vor Dir stehen. Dann hatte ich nen anderen hier kennengelernt, der wirkte anfangs ganz nett, rennt auch mit Ausländern rum, aber dann fing der an zu erzählen, dass manche afrikanische Prostituierte ihre Kinder mit in dem Raum haben, wo ... wird. Und er machte auch Andeutungen zum Thema Pädos. Also es gibt tatsächlich Typen, die laufen draußen rum, auch Ausländer, belästigen Dich oder labern Dich mit so nem Bullshit zu. Wenn Ausländerfeindlichkeit, dann würde ich mal gezielt nach solchen Warum fragen. Häufig kann da ne Pauschalisierung dahinter stecken. Und gerade, wenn da z. b. Jugendliche dabei sind, die das unterstützen, sollte man mal gucken. Ich hatte hier den Eindruck, dass manche da regelrecht in ne Angstspirale getrieben werden. Und da sind auch Ausländer mit dabei. Die, die diese Angstspirale anwerfen, dass sind meist Deutsche, aber ich hab das auch schon von Holländern, Portugiesen gesehen.

chilly10  29.01.2020, 08:08

Also so weit meine Erfahrungen... auch mit Briten, allerdings nur in Hamburg. Häufig sind das auch Asiafans und/oder im Umfeld von Chisten/Anti-Christen. Und die meinen von sich selbst das seien Nazis, aber das sind keine - von denen, mit denen ich zu tun hatte. Die sind viel international unterwegs, die ich so kennegelernt hab. Teils engagieren die sich auch sozial, z. B. durch Spendensammeln für kranke Kinder usw. Ich kenne da auch konkret einen Fall, wo eben solche Leute im Umfeld sind. Einem Mann wurde Missbrauch vorgeworfen, da gab es aber keine Gerichtsverhandlung, geschweige denn Beweisaufnahme seitens Polizei. Ich selbst hab von der betreffenden Person lediglich einen Eintrag durch Mediziner diesbezüglich, also mit der Anschuldigung gesehen. Und die Betroffene sowie Geschwister haben sehr viel erlebt, was Belästigung usw. angeht. Auch Drohungen usw. Die Betroffene selbst wurde isoliert, als krank bezeichnet, vor Gericht bei Kindergeldverhandlungen als Ballast beschrieben, sie sei dumm, würde sich nur durchfressen; vor Fremden als krank usw. bezeichnet. Auch im Arbeitsumfeld - dass man mürbe gemacht wird z. B. durch Anschreien etc.; da gibt es auh niht so legale Vorkommnisse. Auch seitens Arbeitslosenberatung kommt es vor, dass da gemeint wird, man sei nicht arbeitsfähig, solle Rente beantragen usw., was gar nicht stimmt. Ich kannte einen aus dem privaten Bereich, der laberte dann was von seinen Klienten, die würden den ganzen Tag nur rumf**, wie oben beschrieben. So richtig Moralapostel. Auch, weil ich ein paar DAtes hatte, meinte der so was mir gegenüber - Kaffee trinken und ... kann man ja verwechseln. Also, die meinen auch mitunter ne Berechtigung zu haben in deinem Privatleben rumzuwühlen. Häufig kenne ich bei solchen Leuten auch "Diagnostiken" wie Energievampire, Psychopathen, Narzismus. Das ist wie so ne Esoterik, Pseudo-Psychologie. Ich bin da auch schon mit Typen aneinandergeraten, die meinen halt Borderliner sind ja eh krank, die kannste misshandeln. Nicht so ganz O-Ton, aber so die Richtung, hab ich sogar auch schon bei Bewerbungsgesprächen erlebt, auch mit so Hobby-Psychologen. Teilweise haben die vielleicht Psychologie studiert, aber eben nur Organsiations, Motivationsp., also das sind keine Mediziner. Gerade, wenn man sich in so einem Umfeld bewegt und halt so diese - ich nenne es mal - Merkmals sieht, dann kann man eigentlich nur vermuten, dass es nicht unbedingt Ausländerfeinde sind (gerade auch, wenn ein Faible für Asiaten oder so besteht bei den Herrschaften), sondern dass da nen anderer Grund dahintersteht. Ob die nun Angst haben, dass diese Kinder/Betroffenen Kindesmisshandlung gesellschaftsfähig machen oder ob die nun gezielt Leute mürbe machen wollen aus dem Umfeld... keine Ahnung. Ich hab halt vor allem in diesem Kontext häufig die Erfahrung gemacht. Und da trifft man sehr oft radikale, aggressive, aber auch schamlose Leute. Ausländerfeindlichkeit ist es jedoch nicht, teilweise gehen die Ausländer ja auch gegen eigene Leute vor. Betroffene bzw. Leute, die solche Erfahrungen, auch mit Drohungen, gemacht haben, weiß ich, kennen das fast ausschließlich. Ich selbst hab versucht mal so was zur Anzeige zu bringen, also auch Belästigung, Nötigung, aber erfolglos. Das wurde nicht aufgenommen, weil angeblich nicht strafrechtlich relevant - sehen unter anderem Wirtschaftsrechts- und andere Anwälte anders. Wie gesagt - die können vllt auch Kontakte in die Nazi-Szene haben, aber... ich wurde z. B. auch schon als Nazi von solchen Leuten bezeichnet und mitunter waren da auch Leute aus dem Pädagogischen Bereich mit dabei... enweder fahren die zweigleisig, oder aber die haben alle so was wie nen gleichen Grund oder Gemeinsamkeiten, die ich hier und oben aufgezählt hab. Aber richtige Nazis... glaub ich eher weniger.

chilly10  29.01.2020, 09:11
@chilly10

Ich würde also sagen, das sind Selbstjustizler (da waren auch Lehrer dabei, die Gerüchte bzw. Informationen zu Kindern verbreiteten oder auch in ähnlicher Form tätig sind, Eltern, Kinder/Jugendliche, ...), die auf eigene Faust die Sachen regeln. Und mitunter sind da welche dabei, die damit nicht klarkommen. Eine Betroffene wurde von Kollegen als Bastard bezeichnet (hat sie schriftlich per SMS), da gab es auch online diverse Angriffe, auch sexualisiert, offline in Form von physische Angriffe, Anspucken usw. Ich hab z. B. ein Päckchen zugeschickt bekommen von Arbeit mit einem Bilderrahmen und Bewerbungsdeckblatt drin, zerschlagen. Auch diverse Androhungen usw. Die Az wurde beim normalen PK nicht aufgenommen, aber beim LKA wurden die Vorfälle vermerkt - hat sich bis dato keiner gemeldet. Ich hab das Zeug dann einfach mal mitgenommen zu Ärzten und die mal gefragt, was die davon halten. Einer meinte, dass z. B. diese Arbeitslosenberater, die ja auch meinen sich in der Szene auszukennen (Clans, Arbeitslose und so), dass die mitunter vllt selbst Probleme haben und das bei ihrer Arbeit oder im Miteinander mit anderen (weswegen ich so belästigt wurde bzw. heruntergemacht wurde) einbinden. Und da kamen ja auch teils Sprüche wie ich dürfe nicht zum Arzt, ich müsse auf meine Selbstheilungskräfte hören. Da siehst Du klar, dass da auch Esoterik oder so was ne Rolle spielt. Die Türkin vom Bsp oben meinte zu mir, sie trage den Namen "Löwin", das passe gut zu ihr. So nach dem Motto Kämpfer oder so. Wenn man so was gesagt bekommt, dann weißte, ok, da geht's in die Eso-Ecke. Die Leute kommen mit dem Thema, wo sie ihre Nase reindrücken, nicht klar. Bei mir hat das meinem Eindruck nach also rein gar nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun; auch, wenn man gern die Nazi-Antifa-Debatte da gern reinstreut. und die Briten, Holländer, aber auch Deutsche, die Türkin, die ich kannte, die heizen das Thema durch ihr Verhalten usw. mächtig an.

Die Deutschen sind nicht rassistisch, fragen sich aber, warum ihr Türken euch nicht einmal ansatzweise assimiliert:

"Im Übrigen scheint es sich um ein exklusiv türkisch-muslimisches Problem zu handeln. Es gibt hunderttausende von Polen, die in Deutschland leben. Von Russen, von Asiaten - und komischerweise hört man von denen nie diesen Satz. Und natürlich bleiben die Asiaten, die inzwischen - wofür ich dankbar bin - die in Berlin eine richtige China-Town aufgebaut haben, entlang der Tarnstraße, sie bleiben Asiaten. Sie reden zuhause Vietnamesisch, Chinesisch oder Thailändisch. Aber sie beklagen sich nicht darüber, dass sie nicht die Chance bekommen haben, sich zu integrieren. (...) Und es gibt Millionen von ethnischen Polen, die in Amerika leben und die jedes Jahr polnische Feste feiern. Aber sie sind zuerst Amerikaner."

Henryk M. Broder

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Gka3IheVooc