Wieso sind viele Südländer immer so extrovertiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im süden gibt es genauso viele introvertierte, wie bei uns auch.

Es ist ja auch kein Vorurteil ich sehe es ja immer wieder

im grunde ist es schon ein voruteil, denn dass du nur die extrovertierten siehst ist nicht überraschend, schließlich bevorzugen introvertierte (oder besser gesagt: schüchterne) es nicht aufzufallen und im hintergrund zu bleiben. entsprechend siehst du auch nur jene, die sich in den vordergrund drängen ;)

Machoverhalten

der teil ist tatsächlich kulturell bedingt und damit anerzogen. es kann sogar sein, dass introvertierte südländer so ein verhalten an den tag legen, weil sie einfach gelernt haben, dass man eine frau nunmal auf diese art und weise anbaggert.

ps: introversion ist nicht das gleiche wie schüchternheit ;). extrovertierte können auch schüchtern sein. intro- und extroversion ist eine persönlichkeitsdisposition. bei schüchternheit würd ich sagen, dass sie anerzogen ist ^^ - deswegen kann man selbstbewusstsein auch trainieren, aber nicht extroversion, die disposition ist angeboren.

issle  13.07.2015, 00:42

danke für's sternchen :)

Es gibt, wie in anderen Ländern, solche und solche. Die Männer wissen ganz genau, mit wem sie es machen können und mit wem nicht und das wird gnadenlos ausgenützt.

Nicht alle sind so, es gibt auch andere. Und Machotypen gibt es auch in DE

joker42
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch, aber ich sehe es halt häufiger bei Südländern. Natürlich ist nicht jeder so. Ich bin ja auch mit einigen ganz normalen befreundet. In deren Freundeskreis fallen dann aber schon die typischen Verhaltensweisen wieder auf.

Die können nicht anders. Diese Machos ekeln mich richtig an. Und ja, die meisten sind Libanesen, Türken, Araber etc pp.

Aber es soll ja auch Frauen geben die auf Respektlosigkeiten stehen. Jedem so wie er es braucht. Dann aber bitte nicht rumheulen.

Da ist viel Wahres dran. Hat auch mit Vorurteilen nichts zu tun. Die meisten sind vorlaut und respektlos und unterdrücken Andere, z.B. in Schulen. Fragt einfach mal Eure Kinder.