Was ist typisch tschechisch?

3 Antworten

die meisten tschech sind formaler als die meisten deutschen. man macht sich schick, wenn man ins theater geht. die sprache unter unbekannten ist formaler. wenn man in tschechische wohnung betrtt sollt man sich sofort die schuhe ausziehen. typisch tschechisch sind utopence. ertrunkene. einfach mal bestellen in ner kneipe. gibts fast überall. pivo ist wichtig in CZ und lecker ist becherovka. käse können die tschechen nicht so gut (jdnefalls nicht so vielfältig, aber yoghurt.... hmmmm. typisch tchechisch: kümmel im brot. typisch tchchisch ist eine kaum auszusprechnde sprache. diese benutzt wenig konsonanten, diese werden dann um so länger gesprochen.

Für Tschechien typisch sind die Oblaten...die übrigens sehr lecker sind. Ebenfalls die Knödel sowie Nudeln mit Mohn. Die Frauen dort sind sehr hübsch..ähnlich wie in Russland.Desweiteren ist dort der Benzin sehr billig im Gegensatz zu Deutschland. Dann wirst du in Tschechien die Natur erleben..Wälder gleichen dem,wie in einem Märchen..wunderschön.... Die Sprache ist natürlich sehr dem Polnischen ähnlich..;) Den Rest wirst du noch allein herausfinden..ich will ja nich Alles verraten;)

Die Tschechen sind für Trinkfestigkeit bekannt... und für Knödel :)