Ist es rassistisch wenn man als Deutsche eine andere Kulter (z.B Albaner) gut findet?

5 Antworten

Diese Frau hat ja echt Probleme ...

Sie sagt ich bin rassistisch weil ich ihre Kultur interessant finde als meine eigene

Wer sagt, dass es so ist? Nur weil man sich für eine andere Kultur und eine andere Sprache interessiert, wertet man die eigene ja nicht automatisch ab. Du lernst einfach neue Sachen dazu. Dadurch wertest du deine eigene Kultur doch nicht ab.

Und mal so nebenbei: es gab schon immer eine Mischung in Deutschland mit anderen Kulturen. Wörter wie z. B. Portemonnaie, Schmetterling, Akkord kommen aus anderen Kulturen und wurden ins Deutsche übernommen.

Die Frau soll mal genau erklären, wo ihr Problem ist. Wenn es wirklich dieses "du findest die ausländische Kultur interessanter als die eigene", dann sollte sie sich mal selbst hinterfragen. Scheinbar ist es ja sie, die ein Problem mit anderen Kulturen hat.

Nein. Rassistisch ist es wenn du einen anderen Menschen aufgrund seiner Herkunft/Nationalität/Hautfarbe schlechter einstufst als Menschen mit deiner Nationalität.

Nein. Allerdings gibt es tatsächlich solche Vollidioten, die das als ein rassistisches Phänomen, die sogenannte kulturelle Aneignung, bezeichnen.

Nein, das ist nicht rassistisch. Viele interessieren sich für andere Kulturen, lernen andere Sprachen und erweitern damit ihren Horizont. Das ist gut!

Nein natürlich nicht!!!!!!!!!!