Wieso muss man lachen, wenn ein anderer furzt o.ä.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein kleines bißchen Schadenfreude und die Freude darüber, dass es einem selbst, nicht passiert ist.

Die Frage hat was ??? an sich. Mal das Entlüften aussen vor gelassen, sind Hämoriden nur für den/das Betroffene sehr unangenehm. Ein Ball zwischen die Beine sind für ein weibliches Wesen ggf. nichtssagend, ist man aber keines könnte, da auf Ballgrösse bezogen, so ein Vorkommnis sehr schmerzhaft sein.

Nennt sich Schadenfreude. - Englischer Humor treibt das auf die Spitze:

Die Briten schrecken da vor garnichts zurück:

-

He Ms. Smith, may John come and play football with us?

Ms smith: But you know that John has no legs and no arms.

Yep, we know, but he is rolling so nice.

Lachen ist auch eine Abwehrreaktion, sie tritt auch dann auf, wenn man peinlich berührt ist. Wenn es tatsächlich so lustig wäre, wenn jemand furzt, dann würde sich das doch niemand verklemmen. Das Lachen tritt an die Stelle der Peinlichkeit.

Stimmt doch gar nicht. Wenn so etwas passiert bekommen die meisten Menschen keinen Lachanfall, sondern verspüren einen Drang danach, ein Butterbrot mit Schnittlauch aufs Fensterbrett zu legen. Woher das kommt weiß ich aber auch nicht.

farinurlaub127  17.04.2011, 13:15

was? butterbrot mit schnittlauch? wie gei*l is das denn xD, lg