Wieso muss ich alles abbekommen obwohl meine Eltern die impfgegner sind?

6 Antworten

Dass Kindern unter ihren Eltern leiden liegt in gewissem Maße in der Natur der Dinge.
Aber Eltern dürfen auch nicht alles. Ich bin kein Jurist, aber so weit ich weiß, ist es durchaus möglich, dass du dich gegen den Willen deiner Eltern impfen lässt.

Beachte, dass es gute Gründe für die Ablehnung der prophylaktischen Gentherapie gg. Covid19 gibt: prakt. kaum/kurzfristige nutzwirkung, lebenslange Schäden/unbekannte Folgen.

Die Impfung und Diskriminierung der ungeimpften ist Politik und wird wie sonst. Maßnahmen von der Politik willkürlich geregelt. Es ist die Politik, die dich mobbt und dir dein Hobby stiehlt, nicht deine Eltern!

Deine Eltern sehen mit ihrer Lebenserfahrung die Gefahr und versuchen dich zu schützen. Dzt. gäbe es z.b. erst ab Impfpflicht ggf. Schadensersatz (dzt. ca 1-3000€ einmalig, sofern der Beweis gg. alle Widerstände gelingt).

In deinem Alter stellt covid19 prakt. keine Gefahr für dich dar, anders die Impfung. Es gibt genug Meldungen von dauerhaften Herzproblemen in Folge der Impfung. So etwas würde dir dein sportl. Hobby auf Lebenszeit nehmen.

Ich weiß, es ist dzt. nicht einfach, insb. für Jugendliche und junge Erwachsene.

Ich bedaure, dass dein tanzverein nicht nach Möglichkeiten sucht, die dir die Teilnahme ermöglichen. Z.b. durch Anerkennung einer altersgemäßen Beziehung (haushaltszugehörigkeit) zu deinem/n Tanzpartner/n. Es gibt nämlich schon einige Schlupflöcher in den dzt. Verordnungen.

Syclo  08.01.2022, 03:14

Wow, was für einen Stuss du hier verzapftst ist schon beeindruckend.

Asselix  08.01.2022, 20:53
@Syclo

Danke für dein Feedback!

Dieses Forum ist mMn für eine Corona-maßnahmen-diskussion nicht geeignet. Ich gebe daher nur meine Meinung zur Frage wieder und möchte nicht darauf eingehen, ab wievielen Impfungen für welchen Zeitraum ein positiver Effekt erwartbar (lt. Zulassungsstudie nur Vermeidung schwerster Verläufe) ist.

Johannax32  13.09.2022, 12:39
@Syclo

50% der anderen Antworten sind nicht besser. Was erwartest du hier? Das ist ein Laienforum und kein Immuno-Kongress oder Gerichtssaal^^

Kinder leiden immer auch unter der sozialen Lage ihrer Eltern. Die Kinder von Sklaven wurden Sklaven, die Kinder von Armen werden wieder Arme usw. etc.

Das ist nichts, was du einmalig und exklusiv erleidest. Sondern viele Millionen andere gerade auch.

Also rein theoretisch kannst du dir die Erlaubnis einklagen. Die Frage ist halt ob es dir das wirklich wert ist.

Wenn du 14-15 Jahre alt bist, prüft der impfende Arzt deine Einsichtsfähigkeit. Es ist also grundsätzlich möglich, auch ohne Zustimmung der Eltern. Wenn der Arzt dir zutraut, dass du dir bewusst bist, über die Tragweite der Impfung, dann kann er dich impfen.

Am Besten also bei einer Arztpraxis statt Impfzentrum impfen lassen.

Siehe hier, Rechtslage der Impfung:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/rechtslage-bei-impfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html

Meolettalove2  07.01.2022, 02:30

Selbst wenn nicht die Einverständnis kann man sich immer einklagen.