Nerven euch Impfgegner?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 54%
Nein, jeder sollte seine eigene Meinung vertreten dürfen. 46%

30 Antworten

Sowohl als auch:

Ich kann niemandem verbieten, sich NICHT Impfen zu lassen. Das ist nun mal so.. Obs mir passt oder nicht. Von daher : Nein, dies nervt mit nicht.

Was mich allerdings nervt sind die impfgegner, die unbedingt missionieren müssen, mittlerweile schon lange widerlegte "Fakten" auftischen, Angst schüren etc.

Ich persönlich bin durchgeimpft. Mein Sohn genauso. Und auch der ganze Rest meiner Familie. Und das ist gut so. Ich persönlich kann auch nicht so ganz verstehen, wieso ein ansonsten gesunder Mensch unbedingt auf (wichtige) Impfungen verzichten sollte. Es muss ja nich gegen alles sein, Grippe Impfung ist rein optional bspw... Aber eine Impfung wirkt ja in beide Richtungen. Schütz ich mich, schütz ich auch dich.

Für mich sind Impfungen ein Kleiner Beitrag zum gesamtwohl der Gesellschaft (auch wenn das ein wenig gestochen klingt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Nein, jeder sollte seine eigene Meinung vertreten dürfen.

Ich habe selbst in der Vergangenheit unter den Nebenwirkungen von Impfungen gelitten und hatte einen Freund der durch eine Impfung schwerwiegende Psychische Schäden erlitten hatte.

Ich finde es hat nichts mit Naiv sein zu tun wenn ich mich weigere mir etwas spritzen zu lassen von dem mein Arzt sich weigert mir die Inhaltstoffe und mögliche Nebenwirkungen zu nennen. Bevor ich ein Medikament einnehme kann ich auf dem Beipackzettel die Inhaltstoffe und die möglichen Nebenwirkungen nachlesen , doch bei einer Impfung kann ich das eben nicht.

Ich finde es naiv wenn Mütter ihren Kindern etwas spritzen lassen von denen sie selbst nicht genau wissen welche Inhaltsstoffe dem Kind da eigentlich gespritzt wurde. Ich finde es jedoch bezeichnend dass viele Kinder sich instinktiv gegen eine Impfung wehren und sogar schreien vor Angst und man sie nahezu dazu zwingen muss . Ich habe jemanden aus meinem Bekanntenkreis der in einer Arztpraxis arbeitet , ich bekomme das mit.

Zum Beispiel gibt es auch Arztpraxen die noch übermäßig Grippeimpfstoffe im Lager haben und dann eine Kampagne für Grippeimpfung starten damit die Grippeimpfstoffe nicht ablaufen. Dass ist keine Verschwörungstheorie sondern tatsächlich so passiert.

Ich schreibe den Leuten nicht vor ob sie sich impfen lassen soll und wer nicht , wer sich unbedingt impfen lassen möchte der solle das doch tun. Nur möchte ich mich nicht impfen lassen und habe meine Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eigentlich sollte jeder machen können, was er will. Aber hier hat ja die individuelle Entscheidung massive Auswirkungen auf andere und auf die ganze Gesellschaft.

Und eine subjektiv völlig übersteigerte Risikoannahme, die dazu führt, dass auch andere Menschen gefährdet werden, ja, die nervt tatsächlich noch mehr als jemand, der seinen Müll im Park hinterlässt..

LenaNow  06.10.2020, 17:21

Jeder der sich impfen lassen will kann das ja tun. Für den ist jemand der es nicht tut ja keine Gefahr und jeder der es nicht tut ist sich des Risikos bewusst.

Nill  06.10.2020, 17:23
@LenaNow

Es gibt aber menschen die auf dem schutz auf die herdenimunität angewiesen sind und nicht nur solche individualisten

LenaNow  06.10.2020, 17:25
@Nill

Mag sein, aber auch jene sind sich dem Risiko bewusst.

Nill  06.10.2020, 17:28
@LenaNow

Solln die mit nem schutzanzug rumlaufen weil manche so individuell 🌈🦄 sind das sie sich nicht impfen lassen wollen

alfredo153  06.10.2020, 17:30
@LenaNow

Klar. So ein Säugling ist sich seines Risikos bestimmt bewusst, eine SSPE einzufangen, weil er noch nicht geimpft werden kann.

Goku1989  06.10.2020, 17:41
@LenaNow

Das heißt, Leute die nicht geimpft werden dürfen, sind selbst schuld?

Ist jemand mit Asthma selbst schuld, dass Leute in einer Fußgängerzone rauchen? Er könnte ja einfach zu Hause bleiben

tevau  06.10.2020, 17:43
@LenaNow
Du kannst auch HIV kriegen. Hab am besten keinen Sex.

Schonmal etwas von Kondomen gehört? Machst Du es etwa ohne, wenn Du nicht einigermaßen sicher bist?

Wenn Dir das Risiko einer HIV-Ansteckung egal ist, dann frage ich mich erst recht, mit welchem Argument Du eine Impfung ablehnst.

Schlüssig ist Dein Verhalten nicht...

LenaNow  06.10.2020, 17:43
@Goku1989

Er kann auch einfach 2 oder 3 Schritte auf die Seite gehen? PS: In Deutschland gibt es eine Masern Impfpflicht.

LenaNow  06.10.2020, 17:43
@tevau

Wieso mein Verhalten? Ich bin ja geimpft. Ich bin aber gegen eine Pflicht.

tevau  06.10.2020, 17:44
@LenaNow

Wir reden doch gar nicht von einer Pflicht.

Goku1989  06.10.2020, 17:51
@LenaNow

Nein, es gibt keine impfpflicht, auch nicht bei Masern. Es steht jedem Menschen frei, sich nicht gegen Masern impfen zu lassen oder sein Kind.

Es wird dann nur nicht in die Kita, den Kindergarten oder die Schule gehen. Das darf man aber auch in Deutschland alles zu Hause machen.

Und wenn in der Fußgängerzone 10 Leute im Umkreis von 20 Metern rauchen, geht der Asthmatiker auch nirgendwo zur Seite.
Was du erzählst ist die immer gleiche Leier von Egoismus.

Man darf in Deutschland auf dem Fahrrad 1,6 Promille haben. Dabei kann ich andere Menschen gefährden, lebensbedrohlich unter anderem.
Sollen jetzt deswegen andere nicht mehr auf die Straße gehen?

Aber wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht, gell?

tevau  06.10.2020, 17:53
@LenaNow
Doch? Darum gehts grad.

Nein, wo? Du bringst es als erste rein. Eigentlich geht es darum, wie man Impfverweigerer bewertet.

Ich kann auch Leute, die in der Wartschlange vordrängeln, als Egoisten bewerten, ohne ein Gesetz gegen Vordrängeln zu fordern.

tevau  06.10.2020, 17:56
@LenaNow

Sorry, aber es geht nicht um eine Diskussion oder ein Thema, das Du jetzt mit einem Drittlink unterlegst. Verfolge bitte diesen Therad zurück, und vergewissere Dich, dass es hier nicht um eine Impfpflicht geht!

LenaNow  06.10.2020, 17:57
@tevau

Die Diskussion da betrifft dich auch nicht oder heißt du Goku1989?

Goku1989  06.10.2020, 17:59
@LenaNow

Die verpflichtende Impfung gegen Masern müssen alle Kinder ab einem Jahr nachweisen, die in einer Kindertagesstätte, Schule, anderen Gemeinschaftseinrichtungen oder bei der Tagespflege betreut werden. Impfungen nachweisen müssen außerdem die Personen, die in den genannten Einrichtungen oder als Tagesmutter oder -vater arbeiten. Ebenso nachweisen muss die Impfung Personal in medizinischen Einrichtungen. Außerdem wird die Impfpflicht für Flüchtlingsunterkünfte eingeführt. Dabei gilt die verpflichtende Impfungfür alle Personen, die nach 1970 geboren wurden

Heißt, keine Pflicht. Nur wer nicht geimpft ist, darf nicht dort arbeiten oder das Kind darf dort nicht betreut werden. Es steht aber nach wie vor frei.

tevau  06.10.2020, 17:59
@LenaNow

Nein, tevau. Und MIR hat Du geantwortet:

"Wieso mein Verhalten? Ich bin ja geimpft. Ich bin aber gegen eine Pflicht."

Aber mal unabhängig davon: Verstanden, Du bist gegen eine Pflicht. Aber wie bewertest Du Leute, die sich bewusst und vorsätzlich nicht impfen lassen?

LenaNow  06.10.2020, 18:08
@tevau

Ist deren Entscheidung, mit der sie leben müssen. Auch mit allen Konsequenzen.

LenaNow  06.10.2020, 18:10
@Goku1989

Da es eine Schulpflicht gibt und Kinder, die eine Schule besucht haben und jetzt noch tun, nur mit Impfung dort hin dürfen, ist es in der Tat eine Pflicht für alle Generationen die ab jetzt in der Schule sind.

tevau  06.10.2020, 18:12
@LenaNow

Ja, aber auch andere müssen damit leben, Zum Beispiel die, die nicht geimpft werden dürfen oder können und darauf angewiesen sind, dass um sie herum keine potenziellen Überträger rumlaufen. Z.B. auch das Kind im Mutterleib.

Abgesehen davon müsen die lebenslangen Kosten von allen getragen werden, wenn jemand z.B. Kinderlähmung bekommt, weil er sich als Impfverweigerer besonders selbstbewusst vorkam.

Goku1989  06.10.2020, 18:19
@LenaNow

Ja, und ich habe mich eben vertan. In Deutschland gilt auch eine Schulbesuchs-Pflicht.

Gut, eine indirekte Impfpflicht ab dem schulalter. Was ist daran so schlimm? Es schützt das wohl aller.

LenaNow  06.10.2020, 18:21
@Goku1989

Es geht eher ums Prinzip. Was wenn man eine Pillenpflicht als nächstes einführt? Ist nur ein Gedankenspiel. So eine Impfung kann durchaus Nebenwirkungen haben und gefährlich werden. Das sollte jeder selber entscheiden dürfen.

Goku1989  06.10.2020, 18:25
@LenaNow

Ein Gurt im Auto kann sich an meinem Hals reiben oder an Tagen, wo ich nicht gut Luft kriege und eh schon Probleme habe, mich stören.

Ich kann daran sogar ersticken bei einem Unfall. Die Gurtpflicht zweifelt jedoch niemand an.

Selbst Hustensaft kann Nebenwirkungen haben. Und die Nebenwirkungen bei der Masernimpfung verglichen mit dem Nutzen absolut unumstritten.

Goku1989  06.10.2020, 17:41

Das heißt, Leute die nicht geimpft werden dürfen, sind selbst schuld?

Ist jemand mit Asthma selbst schuld, dass Leute in einer Fußgängerzone rauchen? Er könnte ja einfach zu Hause bleiben.

Nein, jeder sollte seine eigene Meinung vertreten dürfen.

Guten Abend,

mich nerven sie nicht und ich würde mich auch nicht gegen alles impfen lassen.

Auch in meinen Augen gibt es durchaus sehr sinnvolle Impfungen, die man auch annehmen sollte, jedoch auch einige, die nur bedingt Sinn ergeben.

Ein jeder Mensch, so meiner Meinung nach, sollte das freie Recht haben, seine eigene Entscheidung treffen zu können:

- ob er geimpft werden möchte

- gegen was er eine Impfung bekommt

und

- ob er eine Impfung verweigert.

Es ist sowohl die Gesundheit der Masse, die manchmal am Einzelnen hängt, manchmal aber auch mal umgekehrt.

Ja

Ja, tun sie.

Insbesondere und ganz speziell dann wenn sie meinen zu missionieren - und damit Leben zu gefährden.