Schwanger und Grippe Impfung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 12%
Vileicht 6%
Meine Erfahrungen war..... 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich da am besten von deinem Frauenarzt beraten, der kann dir da am besten helfen.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut empfiehlt allen gesunden Schwangeren die Grippeimpfung ab dem vierten Schwangerschaftsmonat.

Mit dieser Impfempfehlung ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel will die STIKO lediglich verhindern, dass die im ersten Schwangerschaftsdrittel häufiger auftretenden Spontanaborte fälschlicherweise mit der Impfung in Verbindung gebracht werden.

Schwangere mit chronischen Grunderkrankungen wie Asthma, Diabetes oder Bluthochdruck sollten sich bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel gegen Grippe impfen lassen.

Ich habe mich noch nie und auch nicht in den Schwangerschaften gegen saisonale Grippe impfen lassen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Ja

Die STIKO empfiehlt die Grippeimpfung für alle Leute die zu Risikogruppen gehören, darunter auch Schwangere.

Also ein klares ja. Allerdings solltest du unbedingt mit deinem Arzt darüber reden.

Das Risiko für dein Kind ist unvergleichbar höher, falls du dir eine Grippe einfängst, als wenn du dich impfen lässt.

So um die 40°C Fieber sind höchst unangenehm für dich, aber für dein Kind noch mal eine Hausnummer gefährlicher.

Aber wie gesagt, frag deinen Arzt!

Alles Gute! :)

Befrage deinen Gynäkologen wegen der Impfung.

Meine Erfahrungen war.....

Ich habe mich in den Schwangerschaften immer gegen Grippe impfen lassen.

Das man nicht vom Besuch eines Kühlhaus Grippe bekommt weißt du aber hoffentlich?