Hast oder würdest du dein Kind impfen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja alle 95%
Nein 5%
Nur 1 0%
Nur 2 0%
Nur 1 + 3 0%
Nur 2 + 3 0%
Nur 1 + 2 0%

9 Antworten

Ja alle

HepA ist keine Standardimpfung für Kinder und entsprechend nicht geimpft, FSME nicht, da wir nicht im Risikogebiet leben, ist entsprechend für mein Kind auch keine Standardimpfung.

Alles andere ist nach RKI-Empfehlung für frühgeborene Kinder geimpft (war gerade an der Grenze zu reifgeboren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Außer Hep A haben meine Kinder alle o.g. Impfungen + weitere.

Ja alle

Hey,

würde mein Kind gegen alle aufgeführten Erkrankungen impfen lassen.

Gegen Bild 1 und 2 auf jeden Fall, auch eine Impfung gegen die auf Bild 3 dargestellten Erkrankungen würde ich durchführen lassen. Ich lebe z.B. in einem Gebiet, indem Zecken sehr häufig vorkommen. Durch meine Arbeit in einem Klinikum habe ich FSME schon erlebt, dies ist eine Erkrankung, die definitiv nicht zu unterschätzen ist. Einer meiner Patienten ist daran oder an den Folgen dieser, verstorben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja alle

Natürlich sämtliche, die möglich bzw vorgeschrieben sind.

Zukünftig wird es Impfungen gegen Krebs geben, zum Teil heute schon. Die Diskussionen darüber dürften interessant werden.

Ja alle

Hi hallo,

ja Ich würde mein Kind für alles Impfen lassen.

Gruß Vanni :)