Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Großeltern?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gutes Verhältnis 53%
Das Verhältnis war gut 28%
Kannte sie nicht 10%
Das Verhältnis ist schlecht 8%
Das Verhältnis war schlecht 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gutes Verhältnis

Mein Opa war der beste, wenn er da war habe ich alles vergessen. In der Zeit war meine Welt heil. Ich habe ihn sehr sehr selten gesehen aber in der kurzen Zeit hat er mir einfach alles gegeben. Ich wünschte, ich hätte bei ihn aufwachsen können.

Gutes Verhältnis

Zu den Eltern meine Mutter.

Mein Opa hat mich vergöttert, leider ist er gestorben als ich noch ein kleines Kind war.

Meine Oma hat noch lange gelebt und sie war und ist mein Schatz, ich liebe sie und ich habe sie auf ihrem letzten Weg begleitet.

LordJ200206
Fragesteller

Da klingt schön und traurig zu gleich

sweetvanilla7  18.07.2023, 23:35
@LordJ200206

Es war auch traurig und schön.

Ich war alleine, mit meiner Oma, die ganze Nacht und es war total friedlich.

Es hat sich so natürlich angefühlt, ich bin froh, dass ich bei ihr war.

Morgens bin ich kurz raus gegangen, wirklich nur ganz kurz. Sie hat diese Zeit genutzt um zu gehen.

Ich liebe sie.

Mein einziger mir bekannter Großvater starb vor ein paar Jahren, den ich habe ich ein paar Mal gesehen.

Meine Großmutter väterlicherseits sehe ich auch manchmal, das beschränkt sich auf Kaffee und Kuchen plus ein paar Scheinchen als Geschenk.

Meine Großmutter mütterlicherseits sehe ich öfters, die ist manchmal ganz liebenswürdig, aber eine vulnerabel-fragile Narzisstin.

Das Verhältnis ist schlecht

Meine Eltern streiten sich immer mit meinen Großeltern 😅 und meine Großeltern haben eine ziemlich "strenge" Erziehung, ich sehe sie ich nicht so oft. Also ist das eher si mittel bei uns. Außerdem nerven sie uns andauernd mit Sachen die uns gar nichts angehen....

Zu der einen Hälfte väterlicherseits und mütterlicherseits war es jeweils gut. Zur anderen nicht.