Was ist Eurer Meinung nach der größte Vorteil von Großeltern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erfahrung 40%
Anderes (bitte angeben) 40%
Zeit 20%
Geduld 0%
Großzügigkeit 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (bitte angeben)

Sie sind nicht die Eltern. das ist enorm wichtig. Ist ja nicht von ungefähr das man als Großeltern die Enkel verwöhnen will während man es bei den eigenen Kindern nicht tat

HugoHustensaft
Fragesteller

Wäre das dann nicht Großzügigkeit?

Nayes2020  16.03.2023, 12:27
@HugoHustensaft

nicht unbedingt. verwöhnen ist ja nur ein aspekt. es geht darum das großeltern einfach nicht erziehen müssen. Das ist also ein wesentlich entspanntere Beziehung

HugoHustensaft
Fragesteller
@Nayes2020

Also letztlich doch Großzügigkeit - man muss ja nicht alles nur materiell betrachten.

Erfahrung

Zumindest diese Erfahrung hat jeder gemacht.

Anderes (bitte angeben)

Meine Grosseltern hatten soviel Liebe damals zu geben

Meine Mutter zu meiner Tochter genauso