Impfen gegen Meningokokken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die STIKO rät noch von der Impfung ab bzw. empfiehlt sie nur bei Risikogruppen..

Woher ich das weiß:Recherche
beangato  09.12.2019, 18:20

Dankeschön fürs Sternchen:)

Gibt es eine Empfehlung der STIKO für dein Kind? Meningitis ist eine schwere Erkrankung, die man niemandem wünscht. Wenn der Kinderarzt damit einverstanden, ist würde ich auch das impfen.

Mick3yMaus
Fragesteller

Mein Kinderarzt empfiehlt es jeden Eltern für sein Kind. Aber ich hab keine 300€

ErsterSchnee  27.11.2019, 15:37
@Mick3yMaus

Warum fragst du dann?

Wenn du das Geld nicht hast, dann hast du es nicht. Dann kannst du halt nicht impfen lassen.

Rheinflip  27.11.2019, 16:04
@Mick3yMaus

Weißt Du, das ist ein sehr guter Grund, die Krankenkasse zu wechseln. Das geht ziemlich problemlos. Ich hoffe, du kannst das noch für dieses Jahr machen. Dann kannst du nächstes Jahr deine Kinder impfen lassen.

ich persönlich finde,das ist eine gute Sache.

Weil ich ein Kind kenne ,

daß durch eine Meningokokkeninfktion im Rollstuhl gelandet ist.

Frage ,

was muss man denn bezahlen?

Mick3yMaus
Fragesteller

Pro Impfung knapp 110€

Bei meinen Kindern war das eine Kassenleistung. Bist du sicher, dass du das selber zahlen musst?

Mick3yMaus
Fragesteller

Ja, hab schon nachgefragt

Laut Google hängt es von der Kasse ab, ob die Impfung bezahlt wird. Also einfach mal da fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Mick3yMaus
Fragesteller

Meine Kasse übernimmt es nicht