Mein Vater ist ein Idiot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden, diese Streitereien immer nur mitzubekommen ist echt blöd und am ende führt es sowieso nicht wirklich zu was gutem, das deine Eltern also vielleicht beim normalen reden zu einer Lösung finden.

Kann ja auch einem ganz schön belasten wenn das immer nur mitbekommt und man sich dann Gedanken und angst drum hat das die Eltern sich denn scheiden oder die Familie kaputt geht.

Ist zwar ein großer Schritt und nicht immer einfach sich an den Eltern zu wenden, allerdings würde das sicherlich helfen.

Wünsche dir viel Glück dabei und ich hoffe echt für dich das dass besser wird.

Das 09 in deinem Namen steht aber auch für dein Geburtsdatum, oder…

Dann sind die halt verschiedener Meinung, aber sicherlich wird man sich deswegen nicht scheiden lassen.

Carolin09
Fragesteller

Doch sie streiten sich sehr oft

DerNico  19.09.2021, 10:24
@Carolin09

Tun meine Eltern auch, sind trotzdem seit knapp 20 Jahren verheiratet.

Nur weil man anderer Meinung ist, heißt das nicht, dass man ein Idiot ist.. Vor Corona gab es dieses Problem nicht...Komischerweise müssen jetzt alle einer Meinung sein.. Es ist kein Wunder warum viele verrückt werden wenn sie sich auf ihre Ängsten und Sorgen konzentrieren.. Wenn man den Ängsten mehr Beachtung schenkt und glaubt die Weisheit in sich gepachtet zu haben genauso meint zu wissen was in der Zukunft passiert, der kann sicher nicht klar denken...

Mein Partner und ich sind ebenso unterschiedlicher Meinung bezüglich der Impfung aber wir sind fähig die Entscheidung des anderen zu akzeptieren bzw zu Respektieren.. Wer seine Ängste nicht unter Kontrolle hält, der wird natürlich dies bezüglich die Konsequenzen tragen müssen z.b. dass die Ehe/Beziehung in die Brüche geht...

Alles Gute

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weil mein Vater nichts mit uns machen kann.

Nein, natürlich kann er es nicht! Er geht nämlich für DICH, deine Mutter und deinen Bruder arbeiten, damit IHR vernünftig leben könnt! Hast du darüber schon einmal nachgedacht??? Du solltest deinem Vater dankbar sein, dass er dir ein komfortables Leben gestaltet. Ein Idiot bist eher DU, weil du so uneinsichtig bist und das nicht siehst und begreifst!

Dass dein Vater Impfgegner ist, ist natürlich nicht gut. Du könntest nur versuchen, ihn in SACHLICHEN, HÖFLICHEN und NETTEN Gesprächen vom Gegenteil zu überzeugen, indem du ihm erklärst, was wissenschaftlich erwiesen ist und was dumme Verschwörungstheorien sind. Wenn dir das nicht gelingt, wie es deiner Mutter offensichtlich auch nicht gelingt, könnt ihr leider nichts machen. Eventuell würde noch ein aufklärendes Gespräch mit deinem Opa helfen, da er anscheinend großen Einfluß auf deinen Vater hat!

Du solltest aber aufhören, deinen Vater derartig zu diskreditieren!!!

Carolin09
Fragesteller

Nein er könnte schon am Wochenende aber er kommt nirgendwo rein weil er ungeimpft ist

du kannst deiner mutter den rücken stärken, ansonsten gilt, was immer gilt, eltern kann man sich nicht aussuchen, da muß man nehmen, was man kriegt