Vater hat mich von Treppe geschubst was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal einen Männerabend mit Deinem Vater zu machen. Da kannst Du ihm dann sagen, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst und was Dir so gar nicht gefällt.

Es ist schön, wenn andere sagen, dass Du gute Manieren hast. Es hilft Dir aber nicht weiter, wenn Dein Vater Dich schlägt, auch wenn es nur ein Klaps ist.

Die Treppe runterschubsen ist überhaupt nicht gut. Du hättest auch im Krankenhaus landen können und dann wäre ganz schnell die Polizei dagewesen. Du musst aber auch selbst an Dir arbeiten. Keins meiner Kinder hätte sich getraut, mich Idiot zu betiteln. Ob das heute ein normales Wort ist oder nicht, spielt keine Rolle, es geht um Deinen Vater und er ist sicher kein Idiot.

Manuelikerni
Fragesteller

Wegen diesem Wort, es war schon davor Streit

Allexandra0809  12.09.2019, 20:47
@Manuelikerni

Das spielt eigentich keine Rolle. Du nimmst Worte in den Mund gegenüber Deinem Vater, die einfach unpassend sind. Gewöhn Dir diese Worte ab, auch wenn sie heute "normal" sind. Für Deinen Vater sind sie das nicht.

........ Ich war schon oft bei jemand anderes und ganz viele Leute auch meine Lehrer sagen das ich sehr gute Manieren habe, ...... hast Du diese Leute auch als Idiot (was heutzutage für die Jugend ein Harmloses Wort ist) tituliert?

Väter sind normal in der Erziehung immer zuckersüß vor allem bei Mädchen und sind der lockere und mildere Elternteil

Männer sind aber auch schnell genervt und wenden dann im Affekt auch gern Gewalt an und bei Jungen sind Väter etwas härter weil sie ihre Söhne abhärten und zu Männern machen wollen und unter Männern ist Gewalt auch erlaubt

Userb487  12.09.2019, 20:49

Nein, Gewalt ist sicher nicht erlaubt und sinnvoll.

  1. Nichts tun
  2. Mit ihm reden
  3. Mit ihm in eine Familienterapie gehen

Benimm dich einfach und erweise deinem Vater Respekt, dazu gehört auch, dass man ihn nicht mit Schimpfwörtern benennt.