Eltern lassen mich nicht in Ruhe, Auszug?

2 Antworten

Du wohnst nicht mehr zuhause, du bist finanziell einigermaßen abgesichert - was dir noch fehlt ist, dich tatsächlich zu lösen. Diese Menschen, die du nicht liebst und die dich nicht lieben, können dir letztlich egal sein. Egal, was sie sagen, egal, was sie schreiben, egal was sie tun - geh deinen Weg und schau nicht zurück.

CagoTeddy
Fragesteller

Ob sie mich nicht lieben, kann ich nicht beurteilen. Mein Vater ist halt ein sehr kranker Mann. Und meine Mutter.... Ach keine Ahnung... Ob die normal ist? Ich meine sie hat ja teilweise schon recht. Ich vernachlässige schon oft andere Dinge, weil ich manchmal lieber zocke anstatt zu lernen.

Schuhu  20.05.2020, 18:55
@CagoTeddy

Auf jeden Fall sind sie sehr unglückliche Leute. Sie haben in ihrer Ehe keine Freude aneinander, und auch an ihrem Kind keine. Du hingegen hast auch keine Freude an ihnen. Warum also so tun, als ob man wer weiß wie verbunden wäre. Natürlich sollst du, wenn sie alt und hilflos sind, ihnen helfen - aber dich jetzt schon von ihnen beschimpfen und bestimmen zu lassen, das geht zu weit. Noch können sie sich ändern - und wenn sie es tun, kannst du natürlich wieder Kontakt aufnehmen. Aber jetzt, wo sie dich nur nerven, sehe ich keinen sinn darin.

CagoTeddy
Fragesteller
@Schuhu

Sie sind halt eine psychische Belastung. Da hast du recht.

Hallo!

Du hast dich zwar räumlich, aber nicht emotional getrennt.

Ich denke, das ist die Ursache, dass du dich immer wieder mit Zocken dichtmachst.

Informier dich mal über 'Emotion Anonymous'. Ich denke, da kannst du lernen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, weil du dich von deinen Eltern, die dich mit ihrem Verhalten krank machen, distanzierst.