Wieso möchten die Grünen in NRW den Begriff "Clankriminalität" neu definieren?

germanils  13.12.2022, 10:59
Also meiner Meinung nach, aufgrund ihrer anti-deutschen Einstellung.

Bitte was?! Wie kommst Du darauf? Bitte begründen

Illyas2929
Fragesteller

Die ist darunter, wenn du mal lesen würdest ^^

5 Antworten

Der Begriff "Clan" kommt meines Wissens nicht dorther, woher diejenigen Menschen zu uns nach Deutschland kamen und kommen, die mit dem Begriff "Clan-Kriminelle" kategorisiert werden.

Insofern ist das Vorhaben der Grünen nur ein Aktionismus, der Ausländerfreundlichkeit demonstrieren soll.

Du interpretierst das was rein. Auch bei Clans handelt es sich um organisierte Kriminalität, und es spielt keine Rolle, woher sich die Mitglieder der Banden rekrutieren, und ob sie miteinander verwandt, befreundet oder Geschäftspartner sind.

Daher ist es sinnvoll, sie alle vor dem Gesetz gleichzustellen.

MyMiniMedie6th  13.12.2022, 11:12

Es spielt sehr wohl eine Rolle wo her sie kommen. Die meisten kommen nicht aus Deutschland und sind somit ein importiertes Problem, welches man wieder loswerden kann.

xubjan  13.12.2022, 11:15
@MyMiniMedie6th

Das ist frei erfundener Unsinn. Es gab schon immer organisierte Kriminalität. Früher waren es ur-deutsche Rocker-Clans, die man nach Jahrzehnten zerschlagen hat. Es werden lediglich Lücken besetzt. Wird man "die da" wieder los, treten einfach andere an ihre Stelle.

MyMiniMedie6th  13.12.2022, 11:21
@xubjan

Gut, dann lassen wir sie einfach da. Kommen ja eh wieder neue. Würde man deiner Logik folgen dürfen wir bald dem Abou Chaker Clan den Schwanz lutschen.

Diese Menschen kommen nicht aus Deutschland sie sind kriminell und haben somit hier nichts zu suchen. Ist es ein Clan aus Deutschen ohne doppelte Staatsbürgerschaft, muss man sie eben hier einsperren.

MeinNeuerName  13.12.2022, 11:26
@MyMiniMedie6th

Egal woher sie kommen, sollte man gegen sie vorgehen, ob es nun die Urbayrische Weißwurstmafia oder der Döner-Clan ist, spielt dabei keine Rolle. Niemand verweigert, zu erkennen, dass es auch Clans mit ausländischen Wurzeln gibt. Warum sollte man auch? Aber das Gesetz muss für alle gleich gelten. Das ist ein Grundprinzip des Rechtsstaates.

Ich vermute, dass mit dieser Frage nur mal wieder Stimmung gemacht werden soll. Sie eignet sich eben schön als antigrüner Reflexaufreger, obwohl faktisch nix dahinter steckt.

Rjinswand  16.08.2023, 14:14
@MyMiniMedie6th

Nein, kann man nicht. (Oder will man nicht) Kaum jemand der bei uns angekommen ist geht wieder.

Einer der beiden beteiligten Clans aus dem Spiegel-Artikel sind übrigens die "Hell's Angels". Ein ganz berühmter US-amerikanischer Clan, aber die kommen doch gar nicht aus dem nahen Osten...

Illyas2929
Fragesteller

Doch, die werden immer mehr von libanesen unterwandert.

bluebird5  13.12.2022, 11:09
@Illyas2929

Aber natürlich... den islamkritischen Youtube-Influencer Tim Kellner lehnst du hoffentlich auch scharf ab. Der war (oder ist immer noch?) da ja auch aktiv.

Illyas2929
Fragesteller
@bluebird5

Was hat das damit zu tun? Lenk nicht vom Thema ab.

xubjan  13.12.2022, 11:16
@Illyas2929

Das hat verdammt viel damit zu tun. Organisierte Kriminalität hat nichts mit Hautfarbe und Co zu tun. Es ist extrem scheinheilig, bei einem Teil einfach wegzuschauen und einen anderen Teil als das größte Übel hinzustellen.

Illyas2929
Fragesteller
@xubjan
Organisierte Kriminalität hat nichts mit Hautfarbe und Co zu tun.

Hat sie nicht, aber die s.g. Clankriminalität. 😁

Da bist du wohl nicht in der Lage zu differenzieren. Und wie gesagt, diese "Rocker Banden" sind nicht mehr die, die sie aus den 80ern oder 90ern waren. Die sind mittlerweile von libanesischen Clans unterwandert.

Man hat es mit einer völlig neuen Qualität von Kriminalität zu tun, deshalb der Begriff "Clankriminalität"

bluebird5  13.12.2022, 11:25
@Illyas2929

Naja, ich dachte, du wolltest über Clan-Mitglieder reden. Also z.B. über Tim Kellner.

xubjan  13.12.2022, 11:28
@Illyas2929

Schon lustig, mir fehlende Differenzierung zu unterstellen. Wirklich extrem lustig. Selbst aber lenkst du konsequent ab, sobald es um Clans geht und um hochkriminelle Leute, die offenbar dir sympathische Positionen vertreten.

Die Rocker-Clans, die italienische Mafia, die russische Mafia, die Einbrecherbanden, die arabischen Clans, die sind natürlich unterschiedlich. Sie bewegen sich teilweise in anderen Kriminalitätsfeldern. Sie haben andere Dynamiken. Beim Kampf gegen die OK muss man sich auf jeden Clan individuell einstellen. Das wars. Mehr Differenzierung braucht es nicht.

Da ist nichts "unterwandert" worden. Die wurden teilweise aufwändig bekämpft und zerschlagen und dann haben andere ihren Platz eingenommen.

Man hat es mit einer völlig neuen Qualität von Kriminalität zu tun, deshalb der Begriff "Clankriminalität"

Aber klar doch. Und was hat dann eine Massenschlägerei damit zu tun? Willst du nun die Massenschlägerei bei jedem Fussballspiel automatisch der organisierten Kriminalität zuordnen? Müsstest du ja, wenn du das so siehst.

Illyas2929
Fragesteller
@xubjan
Aber klar doch. Und was hat dann eine Massenschlägerei damit zu tun? Willst du nun die Massenschlägerei bei jedem Fussballspiel automatisch der organisierten Kriminalität zuordnen? Müsstest du ja, wenn du das so siehst.

Was für ein billiger Versuch, zu relativieren. 😂

Clans sind meistens bewaffnet, dass willst du also mit Ultras von Fußballbereinen vergleichen?

Btw mal ne info am Rande: diese Fußballschlägereien gehen meist von deinen linken Geisteskindern aus. 😉

Ich sehe bei dir nur typischen deutschen Selbsthass.

xubjan  13.12.2022, 11:42
@Illyas2929

Und schon wieder ausgewichen.

Clans sind meistens bewaffnet, dass willst du also mit Ultras von Fußballbereinen vergleichen?

Ach. Und Ultras sind nie bewaffnet? Willkürlich rausgesucht: Polizei: Mit diesen Waffen gehen polnische Ultras zum Fußball - WELT

Btw mal ne info am Rande: diese Fußballschlägereien gehen meist von deinen linken Geisteskindern aus.

Soso. Ich bin also ein "linkes Geisteskind". Wie kommst du drauf? Nur weil ich dir nicht nach dem Mund rede? Faszinierend. Aber ja, wir können gerne über alle radikalen Richtungen reden. Idioten, die Geschäfte anzünden und sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern, sind mir auch zuwider. Der Unterschied ist, dass die Rechtsradikalen eine Partei im Bundestag haben und diese linksradikalen Idioten nicht.

Ich sehe bei dir nur typischen deutschen Selbsthass.

Und wieder Pöbelei in der Hoffnung, ich würde nun ausrasten. So bringt man es euch Rechtsradikalen bei. Sofort persönlich angreifen, damit man vom Thema ablenken kann.

Also: Eine Massenschlägerei bei Fussballfans ist also für nicht nicht dasselbe. Warum noch mal? An der Bewaffnung liegt es nicht, die ist bei Ultras grundsätzlich genauso gegeben.

bluebird5  13.12.2022, 11:48
@xubjan
Und schon wieder ausgewichen.

Warte, was? Der gleiche Illyas, der mir weiter oben vorwirft, ich würde vom Thema ablenken, lenkt jetzt selbst vom Thema ab? Das ist ja ein Skandal.

Ein anderer Kommentar hat es hier schon schön angesprochen, Ich verstehe ganz grundsätzlich nicht, warum deutsche Pseudo-Patrioten ausländische Kriminelle scharf ablehnen, während deutsche Kriminelle teilweise gefeiert werden.

Illyas2929
Fragesteller
@bluebird5
Ich verstehe ganz grundsätzlich nicht, warum deutsche Pseudo-Patrioten ausländische Kriminelle scharf ablehnen, während deutsche Kriminelle teilweise gefeiert werden.

Es sind doch meistens linke, die deutsche Kriminelle feiern. Beispielsweise die Antifa, dass ist ein Bio-Deutscher haufen.

Außerdem legst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

Illyas2929
Fragesteller
@xubjan

Zeig mir mal Fußball Fans, die ne Schießerei angezettelt haben, Geldwäsche begehen etc. Das nennt sich alles organisierte Kriminalität.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du lenkst einfach nur vom Thema ab und machst dich lächerlich. Dir gefällt es einfach nicht, dass es ausländische Clans sind. Punkt.

Statdessen versuchst du zu relativieren.

Btw: Fußball-Ultras finde ich genau so bescheuert, erst recht weil die meistens politisch links eingestellt sind. 😉

bluebird5  13.12.2022, 12:04
@Illyas2929
Btw: Fußball-Ultras finde ich genau so bescheuert, erst recht weil die meistens politisch links eingestellt sind.

Und die, die nicht politisch links eingestellt sind, sind bestimmt von Libanesen unterwandert. ;)

xubjan  13.12.2022, 12:40
@Illyas2929
Zeig mir mal Fußball Fans, die ne Schießerei angezettelt haben,

Dann zeige du mir erst mal die arabischen Clans von oben, die bei der genannten Massenschlägerei mit fliegenden Stühlen eine Schießerei angezettelt haben.

Ultras: Unfassbare Brutalität in deutschen Fußballstadien - WELT

Serie A: Inter Mailands Ultra-Boss erschossen – Es glich einer Hinrichtung | Sport | BILD.de

1. FC Köln: Polizei findet Machete bei Gewalttätern - GEISSBLOG

FC St. Pauli – Rostock: Großeinsatz der Polizei in Hamburg | MOPO

Soll ich weiter machen?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ja. Das tue ich. Warum? Weil du hier zuvor eine Massenschlägerei mit organisierter Kriminalität und mit einer Schießerei gleichgesetzt hast. Du wirfst mir also vor, da nicht richtig zu differenzieren. Nett. Wieso aber tust du es denn nicht selbst?

Wieso diese absurde Scheinheiligkeit? Sobald es um Ausländer geht, bist du blind vor Wut. Wenn man aber mal andere Problemfelder anspricht, ist dir das plötzlich alles egal. Und klar. Du schiebst es auf "links".

Nein. Kriminalität und Straftaten sind nicht "links". Das sind und bleiben einfach nur Straftaten. Aber netter Versuch, zu pöbeln.

Also: Was ist nun damit? Gibst du zu, dass du scheinheilig bist oder soll ich dich hier weiter vorführen?

Wegen

Razzismus gegen Ausländer

natürlich. Das ist doch immer der Grund bei so was.

Illyas2929
Fragesteller

Razzia oder Rassimus? 😅

Weil die halt nicht immer aus Arabien sind....?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Nordrhein-Westfalen, Die Grünen)