Sind die meisten Migranten friedlich?

8 Antworten

Es sind einzelne Gruppen und Minderheiten die solche Taten begehen. Diese müssen dafür selbstverständlich bestraft werden allerdings würde es helfen keine Scheindebatten die ohnehin nur von Rassist*innen genutzt werden zu führen sondern echte Probleme anzupacken. Die kulturelle Ausgrenzung welche Migrant*innen erfahren wenn sie hierher kommen, eine steife und festgefahrene Kultur die sogenannte Leitkultur, soziale Probleme, die alleine schon dumme Unterscheidung in deutsche und nicht deutsche und so weiter....

Es würde helfen, wenn man sich mal ansieht aus welchen sozialen Schichten diese Menschen oftmals kommen und was der Staat unter CDU und CSU und auch der SPD fast zwei Jahrzehnte getan hat um diesen Klassen zu helfen.... nämlich nichts. Da liegt der Hund auch zum Teil begraben und nicht in der Trennung zwischen ,,deutschen´´ und Ausländer*innen oder Kulturen die sowieso alle relativ sind.

sicherlich werden die aktiven Gewalttaten nur von einer geringen Minderheit durchgeführt. Wenn sich aber die entsprechenden Bevölkerungsgruppen sich nicht eindeutig hiervon distanzieren machen sie sich der passiven Mittäterschaft oder der Sympathie hierfür verantwortlich.

Fakt ist, findet hier ein rechtsextremes Verbrechen statt, ist der Gegenwind stärker, als bei dem was wir zuletzt erlebt hatten.

Benedikt789  06.01.2023, 09:24

Die Täter beim Namen zu benennen ist schließlich blanker Rassismus!

Joerg31  06.01.2023, 10:03
@Benedikt789

alleine schon die ethnische Herkunft zu nennen ist ein rassistisches Verbrechen.

Hi!

Ja du hast vollkommen recht. Ich bin selber erst nach Deutschland eingewandert, bin aber kein Migrant. Aber trotzdem gibt es auch eine Menge Deutsche die Straftaten begehen. Migranten kennen es vielleicht nicht anders, da in ihrem Heimatort nur Chaos hercht, und sie das nicht so kennen. Aber ich glaube schon das so 15% der Migranten großen blödsinn gebaut haben (wie an Silvester) Aber du musst bedenken, das man keine Gruppen zwischen Migranten und Deutsche bilden sollte, den beide haben eine große Anzahl an Kriminellen, und Rechtsextremen. Und Migranten bekommen meistens nur die Wohnungen, wie an Magdeburg Neustadt , im “ASI-Viertel” . Sie können sich auch meist keinen guten Schulen leisten (nicht nur Finanzmäßig, ich meine auch sprachlich.
Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Es sind sicher weniger als 10%

Stell Dir mal vor du lebst in Afghanistan. Du bist männlich und 17 Jahre alt. Jahrelanger Krieg und Gewalt sind um Dich herum. Keinen gescheiten Job, mit dem du Deine Familie unterstützen kannst. Und dann erzählen alle vom gelobten Land, dem Paradies auf Erden, wo Du nicht mehr arbeiten musst. sondern der Staat alles für dich zahlt.

Dann machst du dich auf in gelobte Land, zu Fuß.. Wirst unterwegs vielleicht noch ausgeraubt und verlierst das Wenige, was Du hattest. Du bist ein richtig harter Hund geworden

So ich kürze ab. Du bis in Deutschland und rufst "Asyl" . Das wirst du, denn was Du sagen musst, das steht ja im Internet und andere haben es Dir erzähl. Das Aufnahmeverfahren beginnt und dauert. Gute Menschen unterstützen Dich und sagen Dir, auf was du alles "Recht" hast. Das nimmst Du dir gerne. Sie haben leider etwas vergessen, Dich auf Deine Pflichten und Deine Verantwortung hnzuweisen. Du musst Dich halt nur vor den Bösen in Acht nehmem, damit du emit denen nicht in Konflikt gerätst: der Polizei

Arbeiten darfst Du auch nicht. SChule? ... Klar etwas Arabisch lesen kannst Du und das Wichtigste erkennst Du in lataeisischern Schrift.

Du jillst den ganzen Tag und hängst mit Kumpels so rum. Vertickst auc mal was, weil Du ja ein neues GALAXY brauchst: Was sollst Du denn sonst machen? Geile Mädels laufen ständig bei Dir vorbei und ihr pfeift denen nach und tätschelst auch mal auf dren Hintern. In Deiner Heimat kleidten sich Frauen mniocht so und liefen auch nicht ohne männliche Begeltung rumliefen, die waren ja nichts wert. Mit denen darf man das ja.. die wollen ja nur gevö... werden. Klar hat man Dir gesagt, dass das hier nicht geht, aber in der Gruppe mit Kumpels... Da bis ja schließlich wer!

Ja so kann sich das hochschaukeln und ohne Perspektiven immer mehr.

Es kann aber auch alles anders sein und die lernst hier gleich Deutsch und gehst in Schulen, machst eine Ausbildung....

Das liegt alles an Dir.

Tja, die Migranten.... die verhalten sich so wie alle anderen auch.

Vieln muss mann ab und zu sagen, was sie nicht dürfen und welche Konsequenzen das hat. Und dann auch Umsdtzen mit zusätzlihen Hausaufgaben, sprich sozialen Auufgeben. Und die darf man halt nicht vergessen. So richtig harten Kerls sagt man nicht nur: Du... Du, du, du