Was denkt ihr kommt die AfD an die Macht?

5 Antworten

Leider aber ich sehe mittlerweile aktuell gerade so viele Menschen, Flüchtlinge und Leute mit Migration die deutsche beleidigen die deutsche auslachen und alles andere als Deutschland gut tun

Also ich kenne viele Migranten und auch Flüchtlinge, von denen beleidigt keiner Deutsche.

Wo siehst du den solche Leute?

ich habe irgendwie Angst, dass es hier bald eskaliert. Ich habe von Leuten erzählt bekommen. Bald wird es in Deutschland krachen. Bald wird es in Deutschland einen Krieg geben, wovor ich Mega Angst hab, weil ich eigentlich für Friedlichkeit bin.

Was für Leute den? Es gibt Menschen, die gerne Panik verbreiten, um andere Leute zu verunsichern. Leute die Angst haben, kann man leichter manipulieren. Deswegen erzählen sie alle möglichen Lügenmärchen.

Gerade neulich hat mir hier bei GF ein AfD Fan lauter dummes Zeug erzählt, von dem, was Flüchtlinge angeblich machen würden. Er redete von Massakern und vielen Brandanschlägen in Deutschland durch Flüchtlinge.
Er meinte, sogar die Mainstream Medien würden darüber berichten. Also hab ich ihm gesagt, dass er mal ein paar Berichte verlinken sollte. Er antwortete darauf nur mit Ausreden: ich sollte einfach selbst meine Augen aufmachen.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich bei Facebook vielen AfD Seiten folge, und selbst dort wird darüber nicht gesprochen ...

Oder, um es noch deutlicher zu machen: die Geschichte von Daryl Davis (etwas verkürzt, damit es nicht so viel Text wird). Das ist ein schwarzer Musiker in den USA. Er war in einer Bar und spielte Musik. Er kam mit einem Weißen ins Gespräch und unterhielt sich ganz normal mit dem. In den folgenden Tagen sahen die zwei sich öfters in der Bar und irgendwann erwähnte der Weiße, dass er vorher noch nie richtig mit einem Schwarzen gesprochen habe. Und er sagte, dass er Mitglied im rassistischen KuKluxKlan sei. Alles, was er über Schwarze wusste, stammte von Erzählungen des KKK - und er erkannte, dass das alles falsch war, und dass Schwarze auch nur ganz normale Menschen waren. Daraufhin trat er aus dem KKK aus.
Also zusammengefasst: sein ganzer Hass auf Schwarze, sein ganzer Rassismus basierte nur auf dem, was ihm andere einredeten.

Glaub nicht jedes Vorurteil, dass man dir erzählt.

Keine Angst,

Selbst wenn sie mal regiert, fliegst du nicht automatisch aus dem Land.

Jeder der hier friedlich ist und das Gesetz respektiert, sich nützlich macht und nicht kriminell ist/wird, ist willkommen. Auch bei der AFD.

Es gibt einige Politiker mit migrationshintergrund bei der AFD.

Für die, die denken die AFD sei Homophob, die Parteivorsitzende ist lesbisch und hat eine Partnerin mit ausländischen Wurzeln... mal drüber nachdenken.

Die AFD hat zwar auch schwarze Schafe unter sich ... doch die gibt es auch bei den anderen Parteien, da wird nur nicht so ein Drama draus gemacht.

Anonym109824  26.11.2023, 20:42

Die AFD und nicht Homophob? 🤣

Deswegen wollen die die Ehe für alle abschaffen und haben im pridemonth mit den Stolzmonat extrem gegen lgbtq gehetzt

Sessellift94  27.11.2023, 09:36
@Anonym109824

Ehe für "alle" abschaffen? ...noch nie gehört. Übrigens ist es ein Unterschied angeborene Sexualität zu respektieren, oder sich gegen eine Bewegung zu stellen die meint jeden in der Luft zu zerreißen der nicht ihre Ansichten teilt, und die ganze Gesellschaft komplett auf ihre eigenen Bedürfnisse umstrukturieren will. Stichwort Genderwahn.

Anonym109824  27.11.2023, 14:22
@Sessellift94

achja und die AFD will die anti Diskriminierungsgesetze abschaffen und Regenbogen Familien verbieten

Der pridemonth gibt es um zu feiern was wir erreichten konnten ( bis vor 30 Jahren war Homosexualität illegal in Deutschland Jetzt können wir vom Gesetz her frei leben und sogar heiraten ) und gegen Queerfeindlichkeit zu kämpfen

Den Menschen Mut geben

Was macht die AFD: hetzt mit #Stolzmonat gegen uns, dann noch die Demos von denen mit den Gelaber die Kinder zu schützen ( denken halt man Homosexualität erziehen und wollen es auch wieder verschwiegen )

Wenn die AFD an der Macht kommt wird es hier wie in Ungarn also unschön

Sessellift94  29.11.2023, 09:55
@Anonym109824

Wie gesagt, eine Bewegung die eine Gesellschaft nach ihrem Vorbild umstrukturieren will, obwohl nicht jeder zu dieser Bewegung gehören KANN, ist töricht und gefährlich. Als weißer Hetero Mann wird man zum Beispiel automatisch zum Feindbild, geht man mit dieser Bewegung nicht konform, ist man direkt ein nazi. Sagt man etwas gegen das gendern oder gegen "schwule kitas" wird man medial und von der ltbtq Gemeinde direkt verteufelt. Vielmehr sollten wir Homosexualität und alles was dazu gehört einfach als normal angesehen, aber nicht immer in den Vordergrund drücken, oder an diese extra Würstchen verteilen. Damit tut man der Sache keinen Gefallen, das weiß die AfD. Auch wenn es dir wahrscheinlich fremd erscheint, es gibt durchaus homosexuelle die sehr konservativ sind und sich bei der AfD gut aufgehoben fühlen.

Nicht mal die AfD könnte es noch aufhalten selbst wenn sie "an die Macht" kommen würde

TJZOCKI
Fragesteller

Und warum

Drexistenz  30.10.2023, 02:09
@TJZOCKI

Weil sie keine Nazis sind, sondern sich innerhalb des GGs bewegen was auch gut so ist

Hallo! Das mit AFD und Regierung wird nicht funktioniere können.

Keine Partei wird mit der AFD koalieren und alleine bekommt sie keine Mehrheit

Gut so, rechter Populismus darf sich in Deutschland nicht durchsetzen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Darüber musst du dir den Kopf nicht zerbrechen.. Die AfD wird nicht an die Macht kommen.Eine Mehrheit bei den Wahlen wird sie ohnehin nicht erreichen und keine Partei will mit der AfD zusammenarbeiten.

So ist der derzeitige Stand . Die AfD ist zwar derzeit die zweitstärkste Partei und wird in der Opposition ihren Sitz haben, wie derzeit schon vorhanden.

Wenn es uns gelingt eine Regierung zu bekommen mit der die überwiegende Mehrheit der Bürger zufrieden ist, haben solche Parteien keine Chance an die Macht zu kommen.

Wir hatten schon Republikaner, die NPD . Doch alle sind verschwunden. Die LINKE wird auch irgendwann keine Rolle mehr spielen Gleiches sehe ich bei der BSW.

Es sind eben Momente die eine gewisse Unzufriedenheit bei der jetzigen Regierung erkennen lassen. Da sind dann einige bereit ihre Stimme Parteien zu geben, die wir gar nicht brauchen. Es ist eben ein Protest der die etablierten Parteien aufrütteln soll..

Je mehr Parteien es gibt, umso mehr verteilen sich die Stimmen der Wähler Das kann zu Problemen bei der Regierungsbildung führen.