Welche Partei macht oder würde am meisten gegen Clankriminalität vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

AfD 33%
CDU/CSU 30%
SPD 12%
Andere Partei 9%
Die LINKE 9%
Die Grünen 3%
FDP 3%

4 Antworten

Das ist keine Aufgabe einer Partei, sondern des Staates mit ihren rechtlichen Organen wie Polizei und Staatasanwälte.

Bei der abseits der Öffenlichkeit bekannten Verfolgung von Kriminalität ist einiges wohl noch zu tun. Man muss bei einer Srafverfolgung immer die gesamte Rechtslage aller Bürger beachten. Beispiel: Viele Verschwörungsfanatiker oder halbkonsequent nachdenkende extreme politische Gruppen und Parteien sind in ihren Forderungen und Absichtserklärungen total wiedersprüchlich oder irrsinnigen Anliegens.

So sind ein paar gegen Staatsüberwachung, aber geben dem Staat die Schuld, dass er nicht genügend überwacht hinsichtlich Pädophilie oder anderen Kriminellen Vorgängen. Im Klartext. Ich kenne Leute, die mit allen abstrusen Behauptungen den Staat diskreditieren, weil er in diversen Ebenen eine Überwachung befürwortet, aber ihn mit der anderen Seite dieser Schizophrenität für unfähig halten, weil er nicht Überwachungsmechanismen einsetzt, um im Voraus Straftaten zu verhindern. Bitte zuerst nachdenken: Kein Krimineller rennt mit einem Schild herum wo draufsteht: Ich bin ein Verbrecher, mich darf man überwachen. Entwder man überwacht alle, weil man ja zunächst nicht weiß, wer kriminell ist, oder niemand, weil sich sowohl der Unschuldige als auch der Schuldige das vebieten. Und trotzdem findet man oft Kriminelle!

Andere Partei

Das ist eine Sache der Staatsanwaltschaft und der Polizei. Man könnten ihnen mehr Befugnisse einräumen, aber dagegen sträubt sich der Deutsche bekanntlich, insbesondere übrigens die Anhänger der AfD.

FDP

Letztendlich: KEINE.
Politik lebt von Problemen, nicht von Lösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung