Welche Partei unser Opposition und Regierung ,,mögt“ ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Die Grünen 30%
SPD 28%
AFD 28%
CDU(CSU) 7%
FDP 4%
Die Linke 2%
fuechs  14.06.2023, 15:44

Die SPD, Grünen und FDP sind doch nicht in der Opposition?

Thewollll
Fragesteller

in der Frage steht Oppsition und Regierung…

BelfastChild  14.06.2023, 15:52

Du hast zwei Fragen gestellt, man kann aber bloß einmal abstimmen.

Thewollll
Fragesteller

ich wollte das man allg. seinen Favoriten wählt aber man kann ja auch in die Antwort schreiben welche Partei jeweils in der Opposition und Regierung sein/ihr Favorit ist ^^

4 Antworten

SPD

Weil die Partei in gemäßigter Weise Positionen vertritt, die ich auch unterstütze. Und weil sie nicht zu den Parteien gehört, die durch Wortwahl und Positionen versuchen, am rechten Rand nach Stimmen zu fischen.

SPD

Ich bin für die Sozialdemokraten, also für die Arbeiter. In der Opposition befinden sich drei Parteien: Die Linkspartei verfolgt auch unrealistische Ziele, die AfD ist praktisch unwählbar und die Union bleibt dann folglich übrig.

toni6970  14.06.2023, 22:11
Ich bin für die Sozialdemokraten, also für die Arbeiter.

Klasse Satire😂 Der war mal richtig guad

CDU(CSU)

In der Opposition sind die nicht schlecht und bringen einige sinnvolle Punkte. Nur für die Regierung sind die nicht geeignet.

SPD

Die ist noch einigermaßen sympathisch.