Wer hat nun die Macht in der Gesellschaft?

2 Antworten

Die Medien ("4.Gewalt"). Denn die Meinungsbildung in der breiten Öffentlichkeit wird letztlich durch die Leitmedien vorgegeben. Die Leitmedien entscheiden über was und wie berichtet wird. Und das entscheidet welche Parteien letztlich gewählt werden.

Welche Macht denn, worüber?

Regierung wie Opposition können sich nicht als allmächtiger Kaiser aufspielen!

Das geht nur bei Kim Jong Un, bei Putin oder auch in China, ..., im Iran oder bei Erdowahn teilweise, Ungarn ist auf einem guten Weg dahin, in Polen gab es da gerade noch eine Kehrtwendung.

Wir müssen allerdings stetig daran arbeiten, dass unser System nicht kippt!