Was nervt euch an der jetzigen Regierung am meisten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die FDP, die alles blockiert, um sich wichtig zu machen und ihre Koalitionspartner schlecht aussehen zu lassen
  2. Die Grünen, die schlecht kommunizieren und falsche Prioritäten setzen
  3. Scholz, der entspannt dabei zuschaut, wie sich Habeck und Lindner gegenseitig zerfleischen
antiaes  19.06.2023, 00:35

Ist doch schoene Realsatire...

JayCeD  27.06.2023, 22:47

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Berichterstattung über sie.

Diese Regierung steht vor solch großen Herausforderungen, wie noch keine vor ihr. Sie hat in zwei Jahren mehr bewältigt, als in den 16 Jahren vor ihr. Das es dabei nicht immer glatt und reibungslos läuft liegt in der Natur der Sache, da sie die Folgen von Corona, den Klimawandel, den Russlandkrieg in der Ukraine, Inflation und vieles mehr bewältigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Das Schweigen des Kanzlers. Jemand wie Wehner (SPD) wäre in die Offensive gegangen und hätte auch mal ausgeteilt.

"National sein können in Deutschland nur diejenigen, die ein Deutschland schaffen helfen wollen, das die Wiederholung der Schrecken der Vergangenheit ausschließt."

"Pluralismus ist nicht nur ein Nebeneinander der verschiedensten Gruppen und Organisationen, sondern auch ein Gegeneinander. Da muß man wissen, gegen welche Interessen man kämpfen und auch standhaft kämpfen muß.“

Der Bundeskanzler muss auch mal kämpfen, aber im Moment wirkt er eher wie ein eingeschüchterter Versicherungsvertreter. Mit Worten zu kämpfen will gelernt sein, aber ohne ein wenig Offensive geht es nicht.

Und sei es auch nur eine offensivere Erklärung der Ziele und Maßnahmen.

verreisterNutzer  27.06.2023, 23:52

Vielleicht kann sich Olaf Scholz manchmal einfach nicht mehr daran erinnern, dass er Kanzler ist?! 😆

Das sie so handeln wie befürchtet... immerhin ist das keine große Überraschung. Grün-Gelb bedienen ihr gemeinsames Klientel und die SPD hat noch immer vergessen wofür diese Partei einst stand.

Gruß, JB

Die Ampel hat ihre Ziele nicht bis zum Ende durchgerechnet, das nervt.

Das DE sich selber zum Experimentierfeld fuer die Änderung der Produktion macht, um weniger CO2 auszustoßen. Dabei wird aber das Machbare vergessen, das unsere Industrie nicht mehr wettbewerbsfähig produzieren kann und DE in dieser Richtung schon sich in der Rezession befindet. Und das alles, obwohl DE nur 2 % dieses Ausstoßes von CO2 auf der Erde zu verantworten hat. Somit ist zu erkennen, das der Wunsch Vater des Gedanken ist und die Ausführung somit in die Katstrophe führen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung