Warum sind Asiaten so diszipliniert?

6 Antworten

Asiaten sind keine Individualisten, wie wir, sondern von Tradition her sehr darauf bedacht mehr an die Gesellschaft und Familie zu denken. Zudem können sie Glauben und Realität besser vereinen als Menschen aus dem nahen Osten.

Bruks
Fragesteller

Das stimmt , habe mich mal mit einem Asiaten unterhalten , dieser war Buddhist. Er war sehr interessiert an meinem Glauben und hat sich gewünscht , dass sich irgendwann alle Menschen gleich lieben , ohne dass der Glaube dabei eine Rolle spielt. Er hat meinen Glauben akzeptiert und hat mir auf Nachfrage vieles aus seiner Kultur näher gebracht.

das gilt sicher, gefühlt, für Menschen aus Fern-Ost, die uns hier in DE begegnen.

In Großbritannien verstehen sie unter Asiaten v.a ihre moslemischen Einwanderer aus Pakistan oder Bangladesh, die ganze Ortsteile und Ortschaften in Parallelgesellschaften verwandeln, und die werden mit ganz anderen Eigenschaften, nicht als disziplinierte Wunschbürger, sondern eher als Landnehmer wahrgenommen. Warum, das beschreibt oben @hutten52

Gene, Kultur, Erziehung

heidemarie510  04.02.2018, 14:30

Und sie haben den großen Willen, sich zu integrieren.

lesterb42  04.02.2018, 15:29
@heidemarie510

Den Eindruck habe ich nicht. Die machen zwar keinen Ärger, bleiben ansonsten aber unter sich.

Bruks
Fragesteller

Das kann man von dem Klientel aus dem nahen Osten leider nicht behaupten.

Blindipop  05.02.2018, 13:00

Wie Gene? Die Intelligenz?

Ganz andere Kultur in deren Ländern, sehr höflich und dankbar. So kennen sie es und werden so erzogen.

KingSmithy  05.02.2018, 03:36

Die Inder definitiv nicht

Weil sie mit harter Hand regiert werden - eine Demonstration in Japan sieht so aus, wie wenn in Deutschland ein Kindergarten spazieren geht und von der kommunistischen Partei in China wollen wir mal ganz schweigen...

Naja und ich gehe mal davon aus, dass du Ostasien meinst. Unsere neuesten Gäste in Deutschland zeigen ja, dass es die ein- aber eben auch die andere Seite Asiens gibt.