Gibt es eine evolutionäre Erklärung dafür, dass Asiaten fast nie blonde Haare haben?

3 Antworten

Ja die Sonnenstrahlung ist in Ostasien stärker als in Europa Blonde Haare und blaue Augen bedeutet das Menschen kaum bis kein Melanin besitzen dunkle Haare und dunkle Augen sind ein Schutz gegen sonnenstrahlung und weil die sonne in Ostasien stärker und häufiger scheint als in Europa haben die Menschen dunkle Haare und dunkle Augen Blau da ist die Sonnenstrahlung am schwächsten man sieht das die Sonne in Europa schwach ist was bedeutet Blaue Augen und blonde Haare in Ostasien sind die Sonnenstrahlung Stärker wie man sehen kann grün das entspricht Südeuropa,Kaukasus und die Menschen in Südeuropa,Kaukasus sind auch dunkelhaarig usw

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Haarfarbe, Rassismus)  - (Biologie, Haarfarbe, Rassismus)

Es gibt keine solche Statistik.

Nochmals und nochmals in diesem Forum:

https://www.gutefrage.net/tag/asiaten/1

Die Asiaten machen mehr als die Hälfte der Menschheit aus. Und die sollen ALLLE ein gemeinsames Merkmal haben? Und die Minderheit der Nicht-Asiaten hat dann vornehmlich blonde Haare?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeff2879044
Fragesteller

Lies meine Frage doch noch einmal. Das Wort ALLE taucht dort gar nicht auf. Das hast du da reingezaubert.

Die meisten Menschen weltweit haben schwarze Haare und braune Augen, also sind blonde Haare und blaue Augen eine Genveränderung welche erst nach den schwarzen Haaren und braunen Augen entstanden ist.