Wieso mag die ältere Generation so a 50+ keine Veganen Fleischersatz Produkte?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je älter man wird, umso skeptischer wird man generell gegenüber Neuem.

Und wie kommst du darauf das dies für alle Menschen Ü50 gilt? Nur weil das in DEINEM Umfeld so ist heißt das nicht das es auf alle zutrifft.

Mein Vater isst die z.b. recht gerne mal und ist Ü60. 2 meiner Arbeitskolleginnen sind auch um die 60 (die eine knapp darüber, die andere noch knapp drunter) und beide finden die gut und laden sich (mit einer dritten Kollegin) auch regelmäßig bei mir zum essen ein weil ihnen mein Essen was ich mit zur Arbeit bringe immer so gut schmeckt (diebische Elstern sag ich da nur zu.... die mopsen immer von mir was um zu probieren). Auch meine Familie an sich probiert oft meine Sachen auf Feiern und die sind auch alle Ü50 oder knapp an die 50 (außer meine Großcousins und ein Cousin von mir)

Meine Mutter hat jetzt sogar extra essen bei mir bestellt für Weihnachten wenn die ganze Familie da ist. Ich soll das einfach kochen und mitbringen. Ist zwar nur nen Nudelsalat, aber eben in vegan mit Ersatzprodukten (meine Mutter fand den so gut als ich ihr was zum probieren vorbei gebracht habe, das sie den direkt für die Feier haben will).

Allgemein sind die Leute in meinem Umfeld da sehr aufgeschlossen was die Ersatzprodukte angeht. Das einzige was sie immer abschreckt ist der Preis. Umstellen auf Vegan würden sie allerdings wohl alle nicht aber das ist (für mich) auch nicht schlimm. Ich find es einfach gut, dass sie auch mal probieren und nicht von vornherein alles ablehnen was ich koche (wobei ich oft ganz ohne Ersatzprodukte koche und diese somit eher selten nutze)

Verkopftes und festgefahrenes denken. Hauptsache sie kriegen ihr Steak für 2 €.

P.S. Ich esse auch Fisch und Fleisch, aber nur wenn ich weiß woher das Tier kommt und wenn es nicht bei einer großen Schlachterei geschlachtet wurde (privat als Jäger oder ein Bauer der ein Tier töten muss sind zwei Beispiele).

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Beitrag von mir.

Verzichten tu ich sehr viel auf Fleisch und Fisch, weil ich weiß wie viel Tierleid damit verbunden ist und nur weil ich selten mal welches esse bin ich kein Tiermörder oder Tierquäler. Man muss nur wissen woher das Fleisch oder der Fisch kommt den man konsumiert.
Hier findet ihr ein Video von einem Tierarzt der 3 Wochen auf einem Schlachthof gearbeitet hat, was sie alle während dem Studium müssen. Danach einen Artikel warum die Suizidrate bei Tierärzten in Deutschland viel höher ist im Gegensatz zur Allgemeinheit. Vielleicht ändern ein paar Fleischfresser ihre Meinung.
Tierarzt packt über SCHLACHTHOF aus!
"Ein Drittel der Tierärzte hat ein erhöhtes Selbstmordrisiko"
2seitige PDF von der Bundestierärztekammer
norules4life
Fragesteller

schaue ich mir mal an später danke

HawkeyeDZoro  17.11.2022, 21:55
@norules4life

Alles gut, Hauptsache du weißt warum du verzichtest. Darauf aufmerksam machen kannst du trotzdem 😉

Gibt es eben, sogenannte Rückwärtsdenker Jeder soll essen, was er will. Und wenn 50+ nicht von dem Produkt überzeugt ist, dann ist das halt so. Ich selber vertrete die Maxime : "Fleisch Und Tofu" . Wie Hessler schon sagte, es gbt eben solche und solche Fleischalternativen. Es ist eben heute noch nicht gelungen, Textur und Geschmack von Fleisch wirklich 1 zu 1 abzubilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Bis wesentlich jünger und halte diesen Industriesondermüll für widerwärtig und grausam, stinkend und eklig. Das Letzte.